DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Der Reservist des Jahres kommt aus der Kreisgruppe Göttingen




Der Reservist des Jahres kommt aus der Kreisgruppe Göttingen

Peter Pflaum aus der Kreisgruppe Göttingen wurde als Reservist des Jahres in Niedersachsen geehrt. Auf der Arbeitstagung für Beauftragte der Landesgruppe Niedersachsen in Hannover am 22. + 23. März wurde diese Auszeichnung übergeben. Der Kamerad wusste im Vorfeld davon nichts und wurde unter einem Vorwand zur Teilnahme an der Auftaktveranstaltung am Freitagabend gebeten. Am überraschten Blick während der Laudatio ließ sich erkennen, dass dies tatsächlich gelungen war. Peter war von einer Wehrübung aus Oldenburg angereist und trug deshalb als einziger Teilnehmer Feldanzug. Nach der Ehrung gab es zahlreiche Glückwünsche an den Preisträger. „Ich habe selten einen Kameraden gesehen, der sich so mit seiner Truppengattung identifiziert“, war unter anderem über den Panzeraufklärer zu hören. Seit über 20 Jahren im Verband ist Peter Pflaum seit etwa fünf Jahren wieder aktiv für die Kreisgruppe unterwegs. Nach seinem schon fast legendären Auftritt als Funktioner beim „Solling Streifzug“ als er eine sowohl militärisch aus auch schauspielerisch überzeugende Leistung bot, liegt sein Schwerpunkt klar bei den Wettkampfaktivitäten. Er ist ein wichtiges Mitglied der Mannschaft Niedersachsens, die er auch als Gruppenführer koordiniert und motiviert.

 

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger