Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Jahresabschlussschießen 2021 – Ü65

Unsere Mitglieder mit Lebensalter über 65 Jahren sind ein fester Bestandteil unserer Reservistenkameradschaft, welchen es aber oft aus verschiedenen Gründen nicht –mehr- möglich ist an Veranstaltungen teilzunehmen.

Langwaffen

Langwaffe

Langwaffe

Bildautor: S.Bertram

So führten wir am 27.11.2021 auf einem Göttinger Schießstand unsere erste Veranstaltung für eben diese unsere Mitglieder durch; ein Jahresabschlussschießen Ü65. Natürlich konnten auch unsere jüngeren Kameraden und auch Gäste unserer Reservistenkameradschaft teilnehmen, aber eben auch nur wenn noch ein Platz frei war oder als Nachrücker.

Geschossen wurden nach Erledigung der typischen Formalitäten und Einweisung in den Schießstand sowie Unterweisung in die Regularien, Kurz- und Langwaffen verschiedener Kaliber und Waffenarten, welche durch die teilnehmenden Kameraden bereitgestellt wurden.

Es wurde auf Ringscheibe geschossen, gewertet wurde jeweils die erste Runde Kurzwaffe sowie die beste Runde Langwaffe.

Somit ergaben sich die ersten drei Plätze mit:

180 Ringe = K.Alert

171 Ringe = P.Trende

168 Ringe = M.Furgol

Am Ende der Veranstaltung wurde den Kameraden zur Anerkennung eine Urkunde mit entsprechenden Glückwünschen überreicht.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und die hoffentlich baldige Wiederholung einer solchen Veranstaltung im Jahr 2022, auch das die Kameraden teilnehmen können welche durch die nötige Teilnehmerbegrenzung leider keine Berücksichtigung fanden.

Hier unsere Bildergalerie zu diesem Bericht

James Benedix bleibt Vorsitzender der RK Pfeffenhausen

Pfeffenhausen. Volles Programm bei der Reservistenkameradschaft: Neben den turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft stand bei der Jahreshauptversammlung, zu der neben vielen...

03.02.2023 Von M. Stiglmaier