DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Familienfest der Kreisgruppe Göttingen




Bildautor: J. Hessels

Bildautor: J. Hessels

Foto: J. Hessels

Bildautor: J. Hessels

Foto: J. Hessels

Bildautor: J. Hessels

  • Von Text Jan Herm Hessels/Fotos Jan Herm Hessels
  • 25.05.2019
  • Artikel drucken

Zum 3. mal fand am 25.05.2019 der Familentag der Kreisgruppe Göttingen statt.

Ausgerichtet in diesem Jahr von der Reservistenkameradschaft Northeim auf dem idyllisch gelegenem Campingplatz Sültmerberg.

Hier konnte unser Kreisvorsitzender Ralf Marschner zahlreiche Kameraden mit deren Angehörigen begrüßen. Für das leibliche Wohl hatten die Northeimer Kameraden eine Feldküche organisiert, die zum eine mit Erbseneintopf und zum anderen mit Gullaschsuppe befüllt war.

Als Blickfang ist von einem Beorderten Kameraden ein aktuelles Bundeswehrfahrzeug organisiert worden, sowie einige bereits ausgemustertet Fahrzeuge, die von Liebhabern restauriert und zur Show gestellt wurden.

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion