DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Jahresabschlussschießen „Ü65“ – 2022

„Unsere Mitglieder mit Lebensalter über 65 Jahren sind ein fester Bestandteil unserer Reservistenkameradschaft, welchen es aber oft aus verschiedenen Gründen nicht –mehr- möglich ist an Veranstaltungen teilzunehmen“.

Jahresabschlussschießen Ü65

Jahresabschlussschießen Ü65

Jahresabschlussschießen Ü65

Bildautor: S.Bertram

Jahresabschlussschießen Ü65
Jahresabschlussschießen Ü65

Auch dieses Jahr führten wir wieder und Jahresabschlussschießen „Ü65“ durch und auch dieses Jahr gilt es einleitend zu sagen: Unsere Mitglieder mit Lebensalter über 65 Jahren sind ein fester Bestandteil unserer Reservistenkameradschaft, welchen es aber oft aus verschiedenen Gründen nicht –mehr- möglich ist an Veranstaltungen teilzunehmen“.

Am 26.11.2022 trafen wir uns dazu auf dem Schießstand der Jägerschaft Göttingen e.V. um unser Jahresabschlussschießen Ü65 mit unseren Mitgliedern und auch Gästen, unterstützt durch Kameraden der Jägerschaft Göttingen e.V. durchzuführen.
Natürlich konnten auch jüngeren Kameraden und Gäste teilnehmen, sofern entsprechende „Plätze“ noch nicht vergeben waren.

Geschossen wurden nach Erledigung der typischen Formalitäten wie Einweisung in den Schießstand sowie Unterweisung in die Regularien, Kurz- und Langwaffen verschiedener Kaliber und Waffenarten; welche größtenteils durch die Teilnehmer selbst bereitgestellt wurden.
Als kleines Highlight konnte auch ein Mauser Modell 98 geschossen werden.

Aufgrund der Vielzahl von Kurz- und Langwaffen dieses Jahr, haben wir aber auf ein Vergleichsschießen verzichtet.

Wir freuen schon jetzt auf das Jahresabschlussschießen Ü65 in 2023, für welches wir schon jetzt die ersten Anmeldungen vorliegen haben. 

Zur Bildergalerie hier klicken

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge