DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Jahreshauptversammlung 2022

Nachdem wir durch die Corona bedingten Regelungen keine Jahreshauptversammlung in Präsenz abhalten konnten, sowie wir in jüngster Zeit immer wieder nicht unerhebliche ebenfalls Corona bedingte Ausfälle im Mitgliederkreis hatten, war es heute endlich soweit - wir konnten unsere Jahreshauptversammlung 2022 durchführen.

Jubiläum

Jubiläum

Jubiläum

Bildautor: S.Bertram

Ehrungen

Ehrungen

Ehrungen

Bildautor: S.Bertram

Ehrungen

Ehrungen

Ehrungen

Bildautor: S.Bertram

Ehrungen

Ehrungen

Ehrungen

Bildautor: S.Bertram

Ehrungen

Ehrungen

Ehrungen

Bildautor: S.Bertram

Ehrungen

Ehrungen

Ehrungen

Bildautor: S.Bertram

Kameradschaftsabend

Kameradschaftsabend

Kameradschaftsabend

Bildautor: S.Bertram

Nachdem wir durch die Corona bedingten Regelungen keine Jahreshauptversammlung in Präsenz abhalten konnten, sowie wir in jüngster Zeit immer wieder nicht unerhebliche ebenfalls Corona bedingte Ausfälle im Mitgliederkreis hatten, war es heute endlich soweit – wir konnten unsere Jahreshauptversammlung 2022 durchführen.

Die letzten Jahre hatten wir unsere Jahreshauptversammlung immer wieder in Gaststätten durchgeführt, mit Vollverpflegung, Getränken und moderner Präsentationstechnik. Nun aber wollten wir einfach mal etwas Anderes versuchen – einfach und unkonventionell-. So verlegten wir unsere Tagungsstätte in den Göttinger Stadtwald, im Bereich der Realgemeinde Weende, dort in eine Jagdhütte.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden nicht nur die obligatorischen Punkte wie auch die Entlastung des Vorstand abgehandelt, auch Besprechungspunkte des Kreisvorstands -vertreten durch H.C. Sussek– in welchem uns eine Urkunde sowie Präsente zum 35-jährigen Bestehen Überreicht wurden, fanden sich auf der Tagesordnung wieder.

Selbstverständlich gedachten wir in einer Schweigeminute unseren verstorbenen Mitgliedern:

H.W. Ostermann
H. Grosskopp

und Kamerad H.-C. Sussek vom Kreisvorstand ehrte im Verlauf der Jahreshauptversammlung folgende unserer Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft:

K.D. Hartwig – 45 Jahre
T. Müller – 15 Jahre
C. Liessmann – 10 Jahre
M. Krause – 10 Jahre

 

Erfreulicher Weise nahmen auch unsere neusten Mitglieder sowie kurzfristig nach Ihren Parallelveranstaltungen weitere Mitglieder an der Jahreshauptversammlung teil

Ein kurzes Feedback aller Teilnehmer nach der Jahreshauptversammlung war durchweg positiv und so klang der Abend mit Beginn unseres Kameradschaftsabend aus -dazu siehe Nachfolgender Artikel auf unserer Homepage-.

Einen Bericht findet Ihr auch im Nachrichtenblatt Geismar & Treuenhagen, Oktober, Seite 32

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König