DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Jahreshauptversammlung 2022

Nachdem wir durch die Corona bedingten Regelungen keine Jahreshauptversammlung in Präsenz abhalten konnten, sowie wir in jüngster Zeit immer wieder nicht unerhebliche ebenfalls Corona bedingte Ausfälle im Mitgliederkreis hatten, war es heute endlich soweit - wir konnten unsere Jahreshauptversammlung 2022 durchführen.

Jubiläum

Jubiläum

Jubiläum

Bildautor: S.Bertram

Ehrungen

Ehrungen

Ehrungen

Bildautor: S.Bertram

Ehrungen

Ehrungen

Ehrungen

Bildautor: S.Bertram

Ehrungen

Ehrungen

Ehrungen

Bildautor: S.Bertram

Ehrungen

Ehrungen

Ehrungen

Bildautor: S.Bertram

Ehrungen

Ehrungen

Ehrungen

Bildautor: S.Bertram

Kameradschaftsabend

Kameradschaftsabend

Kameradschaftsabend

Bildautor: S.Bertram

Nachdem wir durch die Corona bedingten Regelungen keine Jahreshauptversammlung in Präsenz abhalten konnten, sowie wir in jüngster Zeit immer wieder nicht unerhebliche ebenfalls Corona bedingte Ausfälle im Mitgliederkreis hatten, war es heute endlich soweit – wir konnten unsere Jahreshauptversammlung 2022 durchführen.

Die letzten Jahre hatten wir unsere Jahreshauptversammlung immer wieder in Gaststätten durchgeführt, mit Vollverpflegung, Getränken und moderner Präsentationstechnik. Nun aber wollten wir einfach mal etwas Anderes versuchen – einfach und unkonventionell-. So verlegten wir unsere Tagungsstätte in den Göttinger Stadtwald, im Bereich der Realgemeinde Weende, dort in eine Jagdhütte.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden nicht nur die obligatorischen Punkte wie auch die Entlastung des Vorstand abgehandelt, auch Besprechungspunkte des Kreisvorstands -vertreten durch H.C. Sussek– in welchem uns eine Urkunde sowie Präsente zum 35-jährigen Bestehen Überreicht wurden, fanden sich auf der Tagesordnung wieder.

Selbstverständlich gedachten wir in einer Schweigeminute unseren verstorbenen Mitgliedern:

H.W. Ostermann
H. Grosskopp

und Kamerad H.-C. Sussek vom Kreisvorstand ehrte im Verlauf der Jahreshauptversammlung folgende unserer Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft:

K.D. Hartwig – 45 Jahre
T. Müller – 15 Jahre
C. Liessmann – 10 Jahre
M. Krause – 10 Jahre

 

Erfreulicher Weise nahmen auch unsere neusten Mitglieder sowie kurzfristig nach Ihren Parallelveranstaltungen weitere Mitglieder an der Jahreshauptversammlung teil

Ein kurzes Feedback aller Teilnehmer nach der Jahreshauptversammlung war durchweg positiv und so klang der Abend mit Beginn unseres Kameradschaftsabend aus -dazu siehe Nachfolgender Artikel auf unserer Homepage-.

Einen Bericht findet Ihr auch im Nachrichtenblatt Geismar & Treuenhagen, Seite 32

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT