DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Kameradenhilfe zu Einkaufs-und Botengängen




Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden, Besucher und Gäste unserer Homepage,

wir alle stehen derzeit beruflich, familiär und in unseren Freizeitaktivitäten vor ganz neuen Herausforderungen.

Vieles ist ungewohnt und bereitet manchem Kameraden, mancher Kameradin Unsicherheit bei Dingen des täglichen Lebens und/oder im Umgang mit Mitmenschen.

Gerade in solchen Zeiten ist Zusammenhalt in der Familie, unter Freunden aber auch im Vereinsleben wichtig.

Daher haben wir als Vorstand der Reservistenkameradschaft Geismar uns im Rahmen unserer Möglichkeiten nun ebenfalls dazu entschlossen, für insbesondere unsere älteren Kameraden / Kameradinnen zu versuchen, bei Einkaufs- / Botengängen Hilfestellung zu organisieren, sofern Ihnen dieses aus vielleicht vielfältigen Gründen selbst nicht möglich ist.

 

Wenn Du Hilfe benötigst, kannst Du Dich entweder telefonisch, per Email oder WhatsApp bei einem Kameraden vom Vorstand (hier zum Vorstand) mit Deinem Anliegen melden.

Wir würden dieses dann über den Mailverteiler und in der WhatsApp Gruppe der RK-Geismar, ohne Dich namentlich zu nennen abfragen und Dir zeitnah eine Rückmeldung sowie den Kontakt zu dem helfenden Kameraden / der helfenden Kameradin herstellen.

Sollte sich zeitnah kein Kamerad oder Kameradin finden, werden wir gemeinsam mit Dir einen Weg finden und dir Hilfe zukommen lassen !

 

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich