DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

KK-Kreispokalschießen der RAG-Schießsport Osterode




Insgesamt 25 Mannschaften trafen sich am 27.09.2018  wieder zu ihrem traditinellen KK-Kreispokaschießen in Schwiegershausen, welches wie immer von der RAG-Schießsport Osterode geplant und durchgeführt wurde, mit Unterstützung einger Kameraden der RAG-Schießsport Northeim. Teilnehmende Mannschaften kamen aus den einzelnen RKs der Kreisgruppe Göttingen, sowie aus verschiedenen Institutionen, wie Feuerwehr, Schützenvereine, THW, usw.

Auch wir waren wieder mit 2 Mannschaften vertreten, die in der Mannschatswertung die Plätze 11 und 18 belegten. Als Sieger wurde die Manschaft der RAG-Northeim mit Urkunde, Pokal und einem Wanderpokal ausgezeichnet.  Das aber die RK-Geismar auch gute Schützen hat, konnten diese bei dem Glücksschuß beweisen, hier belegeten die Kameraden Jens Gehrmann und Peter Trende die Plätze eins und zwei.

Für das leibliche Wohl haben die Angehörigen der Rag-Mitglieder gesorgt.

Es war wie immer eine sehr schöne und gute Veranstaltung, die hoffentlich noch sehr oft stattfinden wird.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser