DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Letzter Infoabend in 2018 mit Präsentation RSU-Kompanie Solling




Letzter Infoabend in 2018 mit Präsentation RSU-Kompanie Solling

Vor geraumer Zeit kamen Kameraden/in unserer RK auf die Idee, Infoabende verstärkt durch Kameradenerlebnisse im Zusammenhang mit der Bundeswehr oder dem Reservedienst, politischer Bildung oder theoretischer Ausbildung zu bereichern.

Nun war es soweit und knapp zwanzig Kameraden trafen sich pünktlich zu Beginn unseres letzten Infoabend in 2018.
Nach der obligatorischen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Jan-Herm Hessels, besprachen wir vergangene Veranstaltungen sowie Termine zu bevorstehenden Veranstaltungen.

Nach einer kurzen Pause stellte unsere Kameradin OSG d.R. (w) J.Bongers eine Präsentaion über Ihren Dienst in der RSU-Kompanie Solling vor. Neben eindrucksvollen Bildern und dazu passenden Erlebnisberichten bekamen wir viele Informationen rund um Zweck, Ausbildung und Kameradschaft in der RSU-Kompanie.
Im Anschluss nutzen nicht wenige unserer Kameraden beim „Ausklang des Infoabend“ die Gelegenheit und informierten sich direkt bei unserer Kameradin noch einmal.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an unsere Kameradin für die Vorbereitung und Ausführung mit einem dreifachen „zu-gleich“ !

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Neuwahlen in der RK Schweinheim

Am Freitag, den 17. Juni fand die durch die Coronaauflagen verspätete Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Manuel Fäth begrüßte als Vorsitzender...

24.06.2022 Von Tobias Maidhof