DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Ostergruß 2021 der RK Geismar




Bildautor: S.Bertram

Liebe Kameraden und Kameradinnen,

seit Anfang des Jahres sind bereits wieder drei Monate vergangen und noch immer zum zweiten Ostern unter den Regelungen der Pandemie, bestimmt diese unseren Tagesablauf.

Im Familienleben, im Berufsleben, in der Freizeit einfach überall zwingt uns die Pandemie vorsichtig zu sein und erlaubt uns nicht auch unser Vereinsleben in gewohnter Art und Weise zu vollziehen.

Die zurückliegenden Monate waren für uns bereits alle sehr schwierig. Wir haben durch den Verzicht auf sehr Vieles erfahren, wie wichtig doch die alltäglichen Dinge sind: Kontakte miteinander pflegen, in Kameradschaft sein, miteinander üben, Erfahrungen austauschen. Alles fehlt! Das macht uns alle traurig und mitunter einsam.

Deshalb und auch zu diesem christlichen Feiertag wünschen wir vom Vorstand allen Geduld, Vertrauen, Kraft und Ausdauer. Vor allem aber: bleibt gesund, passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf und verliert nicht die Hoffnung!

Verwandte Artikel

4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V....

02.12.2022 Von Armin Kurz

Die RK- Hütschenhausen sammelt 4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. die Haus- und...

02.12.2022 Von Frank Schäfer
Allgemein

1. Wahner Sicherheitspolitik-Seminar der Kreisgruppe Bergisch Gladbach

Am 05.11.2022 fand im Konferenzzentrum der Luftwaffe in der Kaserne Köln/Wahn das 1. Wahner Sicherheitspolitik-Seminar das Kreisgruppe Bergisch Gladbach statt....

01.12.2022 Von KG Bergisch Gladbach