DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Die Reserve

Sommer- und Familienfest 2021

Sommer- und Familienfest RK Geismar 2021

Ehrung J.Gehrmann

Ehrung J.Gehrmann

Ehrung J.Gehrmann

Bildautor: Silke Klein, KV

Artikel im Nachrichtenblatt Geismar

Bildautor: Nachrichteblatt Geismar

Eigentlich würde unser Artikel mit den Worten beginnen „unser fast traditionelles jährliches Sommerfest …“ aber leider konnten auch wir letztes Jahr, neben vielen anderen Veranstaltungen kein Sommer- & Familienfest durchführen.

Aber dieses Jahr nutzen wir die Chance, planten und organisierten in kürzester Zeit unser Sommer- & Familienfest, zwar im kleineren Rahmen aber wieder auf dem Gelände des MTV Geismar.

Auch wenn es dieses Jahr weniger sonnig war, so folgten doch zwanzig Kameraden und Freunde mit Ihren Familien sowie Kindern der Einladung.

Bei gutem Essen vom Grill, Getränken und selbstgemachten Salaten standen Plaudereien, Anekdoten und Erinnerungen so wie vieles mehr. Am Ende wunderte sich dann doch mancher darüber, dass er wesentlich länger als ursprünglich geplant in der gemütlichen Atmosphäre des abendlichen Grillpavillons geblieben war.

Besonders freuen wir uns, das wir auch dieses Jahr wieder ein langjährigen Kameraden für seine Verbandszugehörigkeit ehren konnten. So überreichte unser Kamerad vom Landesvorstand Michael Binding sowie der erste Vorsitzende der RK Geismar Sven Bertram, unserem Kameraden Jens Gehrmann neben einigen warmen Worten eine Urkunde für zehn Jahre Verbandszugehörigkeit zum Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V.

An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön für die kurzfristige aber gelungene Veranstaltung und insbesondere bei den Helfern, die sich zu später Stunde am raschen Rückbau beteiligten.
So fand eine gelungene Veranstaltung mit zufriedenen Gästen einen gemütlichen Ausklang. 

Unser Artikel wurde ebenfalls im Nachrichtenblatt Geismar veröffentlicht.

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann