DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Allgemein

Trauerfall unseres Kameraden Hauptgefreiter d.R. Helmut Großkopp

Am 04.12.2021 wurde unser Kamerad Helmut Großkopp auf dem Friedhof Junkernberg in Göttingen, durch die Tobiasbruderschaft Göttingen beigesetzt.

Trauerfall unseres Kameraden Hauptgefreiter d.R. Helmut Großkopp.
Am 04.12.2021 wurde unser Kamerad Helmut Großkopp auf dem Friedhof Junkernberg in Göttingen, durch die Tobiasbruderschaft Göttingen beigesetzt.
Vor der Beisetzung fand eine kurze Andacht in der Kapelle des Friedhof statt.
Im Anschluss an die Andacht wurde die Urne unseres Kameraden zum Gräberfeld begleitet, wo eine kleine Abordnung von Kameraden unserer Reservistenkameradschaft Geismar dem verstorbenen Kameraden das letzte Geleit gaben.

Unser Kamerad Helmut Großkopp sollte dieses Jahr für 25-jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. geehrt werden.
Er verstarb im Alter von 67 Jahren.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger