DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Volkstrauertag 2019




Volkstrauertag 2019

Volkstrauertag 2019

Bildautor: RK Geismar

Auch in diesem Jahr folgten wir gerne wieder der Einladung zum Volkstrauertag 2019, durch den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge und der Stadt Göttingen, mit einer entsprechenden Abordnung.

Ab 11:15 Uhr fand im alten Rathaus der Stadt Göttingen die Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt, welche durch den Landrat Bernhard Reuter eröffnet wurde. Begleitet wurde diese durch weitere Gedenkreden und klassischer, musikalischer Umrahmung.
Im Anschluss wurden um 12:00 Uhr alle Gäste per Bus auf den Stadtfriedhof zur Kranzniederlegung an den Ehrenmälern gefahren.
Hier legte die Ehrenformation aus Reservisten unserer RK-Geismar die Kränze an zwei Ehrenmälern nieder.
Nach einer kurzen Ansprache wurden alle Teilnehmer per Bus zurück in die Stadt gefahren und die Versammlung löste sich auf.

Einige unserer Kameraden fanden sich noch zum Ausklang in einem, dem alten Rathaus nahe gelegenem Restaurant ein.

Verwandte Artikel
Allgemein

14k3-Marsch 2024

Obergefreiter (OG) d.R. Henning Gathmann bereitete zusammen mit dem Kreisvorstand der Kreisgruppe Oberbayern-Nord und der Geschäftsstelle Ingolstadt die Ausrichtung des...

17.04.2024 Von Florian Möller
Die Reserve

Reservisten aus Paderborn zeigen ihr Können beim Handwaffenschießen in Höxter

Reservisten aus Paderborn zeigen ihr Können beim Handwaffenschießen in Höxter...

17.04.2024 Von Lukas Dalhoff
Öffentlichkeitsarbeit

14.06.2024 - Infoabend zur Reservistenarbeit in der Kreisgruppe Schweinfurt-Haßberge

  Sehr geehrte Kameradin, sehr geehrter Kamerad, die Bundeswehr ist im Wandel begriffen und mit ihr auch die beorderungsunabhängige Reservistenarbeit....

17.04.2024 Von Michael Fratz