DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Weihnachts- und Neujahrsgruß 2020 der RK Geismar

Weihnachtsgruß RK Geismar

Bildautor: Bundeswehr

Liebe Kameraden, Kameradinnen und Besucher der Reservistenkameradschaft Geismar,

ein sehr bewegtes Jahr liegt hinter uns und geht zu Ende. Vielleicht denkt der ein oder andere: Das wurde auch Zeit !

Familie, Freunde, Corona, Lockdown, Urlaubsplanung, Freizeit alles war dieses Jahr irgendwie „anders“.

Als erstes möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken:

Ohne Eure Geduld und Unterstützung wäre es uns nicht möglich gewesen unsere Reservistenkameradschaft wenigstens im Minimum weiterhin in Bewegung zu halten. Wir hoffen, in absehbarer Zeit, wenn schon nicht zum Normalzustand, so doch wenigstens zu geregelten Zusammenkünften zurück finden zu können.

Das Jahr 2020 war für uns alle geprägt mit einer Menge von Entbehrungen. In nahezu allen Bereichen des privaten und öffentlichen Lebens gab es Einschränkungen. Jeder einzelne und jede einzelne von Euch hat es mehr oder weniger für sich gespürt und so waren auch die Einschnitte für unsere Reservistenkameradschaft massiv.
Natürlich fühlt sich der bzw. die ein oder andere nicht mitgenommen. Wir bitten dies ausdrücklich zu entschuldigen.

So sind wir doch voller Enthusiasmus gestartet, wollten die Info- & Kameradschaftsabende unter Mottos stellen, den Kontakt zu anderen Reservistenkameradschaften und Blaulichtorganisationen vertiefen um gemeinsam Veranstaltungen zu planen, wollten in der Öffentlichkeit Präsenz zeigen wie beim Blutspenden oder Volkstrauertag, eben viele Dinge was unsere Möglichkeiten zugelassen hätten.
Dann kam Corona und wir fuhren schlagartig runter auf null.

Wir sind sehr dankbar und hoffen, dass ihr auch in 2021 gemeinsam mit uns den Weg der Reservistenkameradschaft geht. Wir brauchen euch und freuen uns auf den einen Tag, an dem wo es wieder losgeht.

Jetzt aber heißt es erst mal die letzten Tage des Jahres im Kreise eurer Lieben zu genießen.
Auch wenn dieser Kreis in diesem Jahr wahrscheinlich kleiner ausfällt, es ist Weihnachten und wir sollten uns besinnen, wie gut es hoffentlich den meisten von uns geht.

Wir wünschen euch ruhige, besinnliche Tage, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Im Namen des gesamten Vorstandes der Reservistenkameradschaft Geismar

Mit kameradschaftlichen Grüßen und bleibt gesund !

Für den Vorstand der RK-Geismar

Sven Bertram

Erster Vorsitzender

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck