DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Allgemein

Weihnachtsgruß und Neujahrsgruß 2021

Weihnachten ein Fest welchem wir voller Vorfreude sowie mit gewissem Eifer entgegenfiebern steht vor der Tür und viele von uns sehnen sich nach ein paar Tagen Besinnlichkeit mit der Familie oder mit Freunden.

Weihnachtskugeln RK

Bildautor: S.Bertram

Liebe Kameraden, Kameradin, Förderer, deren Familien aber auch Freunde und Gäste unserer Reservistenkameradschaft Geismar.

Weihnachten ein Fest welchem wir voller Vorfreude sowie mit gewissem Eifer entgegenfiebern steht vor der Tür und viele von uns sehnen sich nach ein paar Tagen Besinnlichkeit mit der Familie oder mit Freunden.

Eigentlich beginnt ein Weihnachtsgruß mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und so auch der meine. Doch sollten wir nicht nur auf das blicken was uns im vergangenen Jahr als Kameraden entgangen ist wie unser Neujahrsschießen, die Jahreshauptversammlung, unser Bosseln und die vielen Veranstaltungen die hätten stattfinden können, wenn da nicht die Pandemie wäre.

Doch eins verbindet uns alle, wir sind Kameraden und als solche stehen wir zusammen, auch in schwierigen Zeiten.

Auch Dank Eurem Engagement und Motivation, dem positiven Feedback sowie auch konstruktiver Kritik haben wir es trotz sich ständig ändernder Lage um Corona immer wieder geschafft, Veranstaltungen wie unsere Info- & Kameradschaftsabende in Präsenz oder virtuell durchzuführen, unser Sommerfest, die Führung auf dem Stadtfriedhof, den Volkstrauertag und nicht zuletzt unser Jahresabschlussschießen Ü65.

Dieses alles motiviert uns als Vorstand unsere Arbeit fortzusetzen und auch im nächsten Jahr Veranstaltungen zu planen. So sind wir schon jetzt in der Planungsphase für ein Neujahrsschießen, die Jahreshauptversammlung, Bosseln, Info- & Kameradschaftsabende, diese auch als Mottoabende mit Vorträgen von und für Kameraden sowie auch wieder Schießveranstaltungen; sofern die Lage um Corona uns gewähren lässt.

Doch möchte ich an dieser Stelle nun erst einmal  – auch im Namen des gesamten erweiterten Vorstands – allen Kameraden und Kameradin, Förderern, Euren Familien aber auch unseren Freunden und Gästen trotz aller Beschränkungen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in´s Jahr 2022 wünschen.

Mit Kameradschaftlichen Grüßen

Sven Bertram
Erster Vorsitzender
Reservistenkameradschaft Geismar

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge