DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Allgemein

Großkaliberschießen in Hohnstedt

Großkaliberschießen der RK Geismar

Bei schönstem Novemberwetter trafen sich die Kameraden der RK Geismar zum Großkaliberschießen auf dem Schießstand der Bürgerschützengesellschaft-Hohnstedt.
Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der RAG-Großkaliber Northeim als Verbandsveranstaltung durchgeführt.
Von der RAG und engagierten Mitgliedern wurden die Waffen gestellt, somit standen neben diversen Großkaliberwaffen auch zwei KK-Gewehre zur Verfügung.
Die Teilnehmer und das Funktionspersonal waren durchweg entspannt und dennoch konzentriert bei der Sache.
Es gab keine Kritikpunkte und der Entschluss wurde gefasst, an einer regelmäßigen Wiederholung dieser Veranstaltung zu arbeiten.
Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner