DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen der RK-Geismar

Reservistenkameradschaft Geismar

Allgemein

Großkaliberschießen in Hohnstedt

Großkaliberschießen der RK Geismar

Bei schönstem Novemberwetter trafen sich die Kameraden der RK Geismar zum Großkaliberschießen auf dem Schießstand der Bürgerschützengesellschaft-Hohnstedt.
Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der RAG-Großkaliber Northeim als Verbandsveranstaltung durchgeführt.
Von der RAG und engagierten Mitgliedern wurden die Waffen gestellt, somit standen neben diversen Großkaliberwaffen auch zwei KK-Gewehre zur Verfügung.
Die Teilnehmer und das Funktionspersonal waren durchweg entspannt und dennoch konzentriert bei der Sache.
Es gab keine Kritikpunkte und der Entschluss wurde gefasst, an einer regelmäßigen Wiederholung dieser Veranstaltung zu arbeiten.
Verwandte Artikel
Allgemein

1. Wahner Sicherheitspolitik-Seminar der Kreisgruppe Bergisch Gladbach

Am 05.11.2022 fand im Konferenzzentrum der Luftwaffe in der Kaserne Köln/Wahn das 1. Wahner Sicherheitspolitik-Seminar das Kreisgruppe Bergisch Gladbach statt....

01.12.2022 Von KG Bergisch Gladbach
Verband

Adventskalender - jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von 3034342103000
Sicherheitspolitische Arbeit

Hochaktuelles Gespräch über maritime Sicherheit

Die Ostsee ist mit ihren wichtigen Versorgungsrouten für Schiffe, wie mit ihren Kabeln und Pipelines auf dem Boden gleichzeitig Ort...

01.12.2022 Von Bernhard Lücke