DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Allgemein

AGSHP Evolution




11 Kameraden an Panzerfaust 3 und MP 7 ausgebildet. Am 02.03.2019 konnten sich 11 Teilnehmer von den Möglichkeiten des neuen AGSHP Evolution in Holzminden überzeugen. Ausgebildet wurde an Panzerfaust 3 und MP 7.
Der neue AGSHP Evolution unterscheidet sich von seinem Vorgänger durch eine bessere Grafik. Zudem können den vier Teilnehmern bis zu acht Waffen zugeordnet werden und es gibt zusätzliche Übungen. Neben Grundlagen der Schießtechnik können taktische Aspekte jetzt noch umfangreicher ausgebildet werden. Das Zusammenwirken verschiedener Teams, unter anderem z.B. zwischen Marinehubschrauber und Speedboat und andere komplexe Szenarien machen die Ausbildung noch realistischer und anspruchsvoller.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Die Abschlussprüfung zum Tragtierführer der Bundeswehr

Bad Reichenhall, 10. August 2022 Die Abschlussprüfung zum Tragtierführer der Bundeswehr Das Einsatz- und Ausbildungszentrum für Tragtierwesen 230 der Gebirgsjägerbrigade...

19.08.2022 Von Oliver Keller/ Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.08.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Landesinformationstagung in Unna: „Das Momentum nutzen“

Auf der Landesinformationstagung informiert der Vorstand der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen die Vertreter der Bezirks- und Kreisgruppen, bekommt aber auch viele Informationen...

18.08.2022 Von Daniel Rasch