DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Allgemein

AGSHP Holzminden




Gestern nahmen 17 Kameraden an der AGSHP-Ausbildung teil. Absicht war es, die Ausbildungsinhalte dem am 22.06.2013 stattfindenden Wertungsschießen anzupassen. Neben der Überprüfung des Schützen auf Zielfehler mit dem G36 wurde die MG-S-3 im Simulator geschossen. Parallel dazu wurde das Zerlegen und Zusammensetzen des G36 ausgebildet, sowie der Ablauf der Wertungsübung G36-S-9 WÜ praktisch dargestellt. Abschließend wurden die erlernten Fähigkeiten in einigen Übungsszenarien angewandt.

Verwandte Artikel
Die Reserve

MSC: Der Reservistenverband schaut auf den „Hotspot Ostsee“

Zahlreiche Staats- und Regierungschefs, Minister und weitere hochrangige Entscheidungsträger kommen am Wochenende vom 17. bis zum 19. Februar zur Münchner...

07.02.2023 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr