DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Allgemein

AGSHP Holzminden




Gestern nahmen 17 Kameraden an der AGSHP-Ausbildung teil. Absicht war es, die Ausbildungsinhalte dem am 22.06.2013 stattfindenden Wertungsschießen anzupassen. Neben der Überprüfung des Schützen auf Zielfehler mit dem G36 wurde die MG-S-3 im Simulator geschossen. Parallel dazu wurde das Zerlegen und Zusammensetzen des G36 ausgebildet, sowie der Ablauf der Wertungsübung G36-S-9 WÜ praktisch dargestellt. Abschließend wurden die erlernten Fähigkeiten in einigen Übungsszenarien angewandt.

Verwandte Artikel
Allgemein

Familienwanderung auf den Geiersberg

Die Familienwanderung der Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching führte  im Gedenken an Gerhard Bastian von der Pfarrkirche Mariä-Himmelfahrt zum Gefallenenhain auf den Geiersberg....

17.10.2021 Von Deggendorf-Mietraching

Den Worten praktische Ausbildung folgen lassen

Unter diesem Motto trafen sich am Wochenende die Kameraden der Landesgruppe Bremen auf dem TrpÜbPl Garlstedt, um das erlernte Wissen...

17.10.2021 Von K.U. Hellmers, Bild: T. Scholz

Zivil-Militärische-Zusammenarbeit am Wasserplatz Nordheim

Am 25.09.2021 führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge ihre erste Verbands-veranstaltung nach der Corona-Pandemie am ehem. Wasserübungsplatz in Nordheim durch. Auf der...

16.10.2021 Von Jochen Enders