DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Die AGSHP-Veranstaltung in Holzminden am 30.05.2013 war wieder gut besucht. Unter anderem durch die Teilnahme der Kameraden der erst vor kurzem neugegründeten RK Ahlsburg ergab sich eine beachtliche Teilnehmerzahl und die Ausbildung konnte nicht nur durch Quantität, sondern auch durch Qualität überzeugen.

Nachdem im vergangenen Jahr der Schwerpunkt beim AGSHP auf den Grundlagen des neuen Schießausbildungskonzeptes der Bundeswehr (nSAK) lag, standen dieses Mal in detaillierterer Form die Themen Sicherheitsbestimmungen, Trigger-Reset und der stabile Anschlag liegend und stehend im Vordergrund.

Vor dem Schulschießen in Holzminden am 22.06.2013 findet hierzu noch eine AGSHP-Vorbereitung am 20.06.2013 statt.

Verwandte Artikel

Den Worten praktische Ausbildung folgen lassen

Unter diesem Motto trafen sich am Wochenende die Kameraden der Landesgruppe Bremen auf dem TrpÜbPl Garlstedt, um das erlernte Wissen...

17.10.2021 Von K.U. Hellmers, Bild: T. Scholz

Zivil-Militärische-Zusammenarbeit am Wasserplatz Nordheim

Am 25.09.2021 führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge ihre erste Verbands-veranstaltung nach der Corona-Pandemie am ehem. Wasserübungsplatz in Nordheim durch. Auf der...

16.10.2021 Von Jochen Enders

Reservistenkameradschaft Nümbrecht wählte neuen Vorstand

Vorstand neu gewählt.   Am 15. Oktober 2021 fand im Park Hotel Nümbrecht die Neuwahl des Vorstandes der Reservistenkameradschaft Nümbrecht...

16.10.2021 Von Udo Schmidt