DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Ansturm auf die Feldküche – Familientag Northeim




Foto: J. Hessels

Bildautor: J. Hessels

Foto: J. Hessels

Bildautor: J. Hessels

Kürzlich hat der Familientag der Kreisgruppe Göttingen auf dem Campingplatz in Northeim stattgefunden. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits die Reservistenkameradschaften aus Geismar und Ahlsburg diese Veranstaltung ausgerichtet haben, hatten sich in diesem Jahr die Kameraden aus Northeim dazu bereits erklärt. Die Belohnung für die umfangreiche Planung kam pünktlich zur Eöffnung durch den Kreisvorsitzenden Ralph Marschner als die angekündigte Wetterbesserung einsetzte. Der Campingplatz bot so eine traumhafte Kulisse mit Blick über den Kiessee.

Für Kinder stand eine Hüpfburg bereit, die sich großer Beliebtheit erfreute. Auch beliebt und von den Erwachsenen intensiv unter die Lupe genommen, waren die ausgestellten Bundeswehr-Fahrzeuge. Nicht geklärt werden konnte die Frage, welche Aufgabe schwieriger zu lösen war, Kinder aus der Hüpfburg oder Väter aus eiem Fahrzeug zu bekommen.

Neben Kaffee und Kuchen gab es für das leibliche Wohl Gulaschsuppe und Erbseneintopf aus einer Feldküche. Es wurden beide Suppen mehrfach probiert und von den Testern für hervorragend befunden. Interessierten wurden die vielfältigen Möglichkeiten der Feldküche, sogar Backen und Braten sind möglich, erklärt. Die zahlreichen Türen und Klappen wurden geöffnet und der Einsatzzweck erklärt.

In lockerer Atmosphäre verteilten sich die zahlreichen Gäste auf dem weitläufigen Gelände und verbrachten zusammen einen entspannten Nachmittag.

Verwandte Artikel

Reservisten und Blaulichtorganisationen üben gemeinsam: An der Eixendorfer Brücke

Die Reservisten der Bundeswehr nehmen eine immer wichtigere Rolle in der territorialen Verteidigung Deutschlands ein. Um für alle Eventualitäten gerüstet...

25.04.2024 Von Christian Brem
Aus der Truppe

"Wir wollen verstehen, was in Afghanistan los war"

Besser hätte das Timing nicht sein können. Nur wenige Stunden, nachdem der Bundestag mit großer Mehrheit für die Einführung eines...

25.04.2024 Von Sören Peters
Militärische Aus- und Weiterbildung

Link zu Dienstvorschriften

Osthessen – Reservistenverband...

25.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz