Kreisgruppe Göttingen

Ausbildung der Ausbilder – Bediener AGSHP




Foto: U. Bokelmann

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Ausbildung für Bediener des AGSHP statt. Wie bei ersten Veranstaltung, die bereits frühzeitig die maximale Teilnehmerzahl erreicht hatte, war auch dieses Mal die Liste gut gefüllt.  In einer Tagesveranstaltung wurden interessierte Kameraden in die Bedienung der neuesten Variante des Simulators eingewiesen, um demnächst selbst bei der Ausbildung unterstützen zu können.

Die Ausbildung beinhaltete den Aufbau des Simulators, Szenariendarstellung, Schulung in den Aufgaben des AGSHP-Bedieners und Kenntnisse zum Ablauf der verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten.

 

 

 

Verwandte Artikel

Besuch bei der RAG Schießsport

Vertreter des Kreisvorstands im Gespräch und auf der Schießbahn   Am Sonntag den 14.07.2019 besuchte der neue Kreisvorsitzende OTL d.R....

18.07.2019 Von O.Muhs

20 Jahre RK ALTMARK

Die Reservistenkameradschaft Altmark wurde 20 Jahre alt. Gegründet am 27.05.1999 mit Sitz im Gefechtsübungszentrum des Heeres, welches 2003 die Patenschaft...

18.07.2019 Von H. Thiele
Aus der Truppe

Bundeswehr-Musikfest feiert Mauerfall mit Stargast Adel Tawil

Gewohnt spektakulär geht das Musikfest der Bundeswehr als Erlebnisshow für die ganze Familie am 21. September 2019 im Düsseldorfer ISS...

18.07.2019 Von Bundeswehr / red