DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Bigband der Bundeswehr begeistert




Foto: R. Gehrke

Bereits zum dritten Mal holte die Reservistenkameradschaft Northeim die Bigband der Bundeswehr für ein Benefiz-Konzert in die Stadthalle nach Northeim. Der Erlös des Konzertes kam je zur Hälfte der Oase Northeim und der Bürgerschützengesellschaft Northeim zugute.

Unter der Leitung von Obersleutnant Timor Chadik begeisterten die 21 Musiker aus Nordrhein-Westfalen das Publikum mit einer interessanten Mischung von Swing-Rock- und Poptiteln in perfektem Sound. In dem abwechslungsreichen Programm zeigten auch verschiedene Solokünstler ihr Können. Das ging von Gesangstitel von Cicero und Whitney Housten bis zu einem Schlagzeugsolo eines Titels von Tokyo Hotel. Alles in allem war dieses grandiose Musikspektatel und die einzigartige Bühnenshow wieder ein Highlight für Northeim.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit der RK Delitzsch - zu Gast bei der Lebenshilfe Leipzig

Nachdem die Reservistenkameradschaft Delitzsch (RK Delitzsch) seit Jahren mit dem Sozial- und Beschäftigungszentrum Delitzsch gGmbH zusammenarbeitet wurden wir nun von der Lebenshilfe...

20.10.2021 Von Stefan Pfeil

ALÜ Landoperationen Munster

Dank persönlicher Einladung von General Ullrich Spannuth, Kommandeur der Panzertruppenschule in Munster, hatten Kameraden der Kreisgruppe Weserbergland die Möglichkeit an...

19.10.2021 Von 2200221100000
Aus den Ländern

Termine 2022

-> Termine 2022 <- Wir treffen uns gewöhnlich an jedem zweiten Freitag im Monat in unserem RK-Heim „Haus Rüther“, Mengeder...

19.10.2021 Von H. Peuser