DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Bigband der Bundeswehr begeistert




Foto: R. Gehrke

Bereits zum dritten Mal holte die Reservistenkameradschaft Northeim die Bigband der Bundeswehr für ein Benefiz-Konzert in die Stadthalle nach Northeim. Der Erlös des Konzertes kam je zur Hälfte der Oase Northeim und der Bürgerschützengesellschaft Northeim zugute.

Unter der Leitung von Obersleutnant Timor Chadik begeisterten die 21 Musiker aus Nordrhein-Westfalen das Publikum mit einer interessanten Mischung von Swing-Rock- und Poptiteln in perfektem Sound. In dem abwechslungsreichen Programm zeigten auch verschiedene Solokünstler ihr Können. Das ging von Gesangstitel von Cicero und Whitney Housten bis zu einem Schlagzeugsolo eines Titels von Tokyo Hotel. Alles in allem war dieses grandiose Musikspektatel und die einzigartige Bühnenshow wieder ein Highlight für Northeim.

Verwandte Artikel

Timelo Biwak 19.09.2019

Am 08.09.2019 um 07:00 Uhr versammelten sich die Teilnehmer des diesjährigen Timelo Biwaks der Kreisgruppe Lüneburg in der Theodor Körner...

22.09.2019 Von HptBtsm d.R. Niko Stender

Landeskommando Niedersachsen informierte über die „Zivil-Militärische-Zusammenarbeit bei Hilfseinsätzen“

GOSLAR. Rund 100 Übungen pro Jahr garantieren optimale Hilfseinsätze bei besonders schweren Unglücksfällen oder Katastrophen. Der Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen...

22.09.2019 Von Helmut Gleuel
Die Reserve

Treffen mit Partnern der RK-Vorsitzenden der Kreisgruppe Hannover

Schon traditionsgemäß treffen sich die RK-Vorsitzenden, die RAG-Vorsitzenden, die Beauftragten oder deren Vertreter und der Kreisvorstand der Kreisgruppe Hannover mit...

22.09.2019 Von D. Kemmerich