DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Der Reservist des Jahres kommt aus der Kreisgruppe Göttingen




Foto: M. Binding

Bildautor: M. Binding

Peter Pflaum aus der Kreisgruppe Göttingen wurde als Reservist des Jahres in Niedersachsen geehrt. Auf der Arbeitstagung für Beauftragte der Landesgruppe Niedersachsen in Hannover am 22. + 23. März wurde diese Auszeichnung übergeben. Der Kamerad wusste im Vorfeld davon nichts und wurde unter einem Vorwand zur Teilnahme an der Auftaktveranstaltung am Freitagabend gebeten. Am überraschten Blick während der Laudatio ließ sich erkennen, dass dies tatsächlich gelungen war. Peter war von einer Wehrübung aus Oldenburg angereist und trug deshalb als einziger Teilnehmer Feldanzug. Nach der Ehrung gab es zahlreiche Glückwünsche an den Preisträger. „Ich habe selten einen Kameraden gesehen, der sich so mit seiner Truppengattung identifiziert“, war unter anderem über den Panzeraufklärer zu hören. Seit über 20 Jahren im Verband ist Peter Pflaum seit etwa fünf Jahren wieder aktiv für die Kreisgruppe unterwegs. Nach seinem schon fast legendären Auftritt als Funktioner beim „Solling Streifzug“ als er eine sowohl militärisch aus auch schauspielerisch überzeugende Leistung bot, liegt sein Schwerpunkt klar bei den Wettkampfaktivitäten. Er ist ein wichtiges Mitglied der Mannschaft Niedersachsens, die er auch als Gruppenführer koordiniert und motiviert.

 

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Nachwuchs bei der Reichenhaller Tragtierkompanie

Bad Reichenhall, 16. April 2024 Nachwuchs bei der Reichenhaller Tragtierkompanie Bad Reichenhall. Die Freude war groß, als am Karfreitag Esel...

18.04.2024 Von Gebirgsjägerbrigade 23/ Schmaus
Militärische Aus- und Weiterbildung

Bewegen im Gelände

  Am 13.04.24 führten 11 Kameraden unter der Führung von HF d.R. Gregor Weber und SU d.R. Stefan Köhler eine...

18.04.2024 Von M. H.
Militärische Aus- und Weiterbildung

Bewegen im Gelände

  Am 13.04.24 führten 11 Kameraden unter der Führung von HF d.R. Gregor Weber und SU d.R. Stefan Köhler eine...

18.04.2024 Von M. H.