DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Allgemein

Die Menschen, die die Landesgruppe erfolgreich machen




Foto: S. Klein

Vor kurzem hat in der Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne (ehemals Emmich-Cambrai-Kaserne) eine Tagung der Beauftragten der Landesgruppe Niedersachsen stattgefunden. An diesem Tag wurde bereits in einem feierlichen Rahmen die Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr an den neuen Kommandeur Oberst Ralf Broszinski übergeben. Am späten Nachmittag trafen dann die ersten der etwa 180 Beauftragen ein. Der erste Teil der Veranstaltung fand im gemeinsamen Plenum statt. Die Begrüßungsreden wurden durch den Landesvorsitzenden, Oberst d.R. Manfred Schreiber, und den Bundesschatzmeister, Hauptmann d.R. Michael Nebel, gehalten. Schreiber lobte besonders das Engagement der Beauftragen, “ den Menschen, die die Landesgruppe erfolgreich machen.“ Danach wurde die Gelegenheit genutzt, einige Ehrungen vorzunehmen. Peter Pflaum aus der Kreisgruppe Göttingen wurde als Reservist des Jahres 2019 ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold mit Diamanten gab es für Helmut Gleuel aus der Kreisgruppe Harz und die Vorstandmitglieder der RAG Military Brotherhood bekamen eine Ehrenmedaille für die Ausrichtung des „Marsch zum Gedenken 2018“. Am nächsten Morgen wurde dann in gewohnter Form in den Arbeitsgruppen aktuelle Themen angesprochen und die Arbeit der vergangenen Treffen und Seminare fortgesetzt.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

16.08.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Reservisten erfüllen den Wunsch der Partnerstadt Ostroleka

Am 15. August 2022, dem „Tag der polnischen Armee“, legten Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen am Ehrenmal der polnischen Armee auf...

15.08.2022 Von Markus Schwänen