DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Allgemein

Eine runde Sache




Fotos: U. Böhnisch, R. Gehrke

„Eine runde Sache“, so hat der Gesamtleitende OTL d.R. Ralph Marschner das Jahresabschlussschießen der Kreisgruppe Göttingen auf der Standortschießanlage in Holzminden knapp umschrieben. Er lobte zudem beim abschließenden Antreten die Disziplin der Teilnehmer an der dienstlichen Veranstaltung, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen hat. Die Kameraden der RK Ahlsburg und Northeim hatten die Organisation und Durchführung des Schießens mit G36 und P8 übernommen. Nach einem zügigen Aufbau fiel pünktlich zum ersten Schuss auch der erste Regentropfen. Trotz des Wetters war die Stimmung auf und neben der Schießbahn gut und Reservisten und Förderer konnten sich beim Wettkampf auf Ringscheiben miteinander messen. Auch für die eine oder andere Unterhaltung war bei der letzten Veranstaltung des Jahres 2017 genügend Zeit. Die Auswertung lief schon parallel zum Schießen, so dass direkt nach Abbau und Waffenreinigen die Siegerehrung in der Kaserne erfolgen konnte. Die ersten drei Platzierten erhielten eine Urkunde, für alle Teilnehmer gab es Preise in Form von Wurstwaren. Die glücklichen Gesichter bei der Preisverleihung sind den Fotos zu entnehmen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Langjährige Reservisten geehrt

Neben der Jahreshauptversammlung fand am 2. Juni 2022 auch eine Ehrung langjähriger Reservisten der RK Eichstätt durch den Vorsitzenden Michael...

07.07.2022 Von Peter Maier
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel