DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Allgemein

Erweiterte Kreisvorstandssitzung Kreisgruppe Göttingen




(Von links: K. Lange, U. Roloff, D. Koch, U. Schwarz, E. Fraatz, M. Uhde, M. Binding)

Bildautor: U. Bokelmann

Die Kreisgruppe Göttingen führt eine erweiterte Kreisvorstandssitzung durch und ehrt verdiente Mitglieder.

 

Die Kreisgruppe Göttingen führte am 12.11.2022 eine erweiterte Kreisvorstandssitzung durch.

Diese fand im Kaminsaal der Bürgerschützengesellschaft Northeim von 1252 e.V. statt.

Teilnehmer waren unter anderem die Vorsitzenden und StV. Vorsitzenden der einzelnen Reservistenkameradschaften, sowie die Hauptamtlichen Mitarbeitern des Verbandes von der GS-in Göttingen.

Behandelt wurden unter anderem die aktuellen Themen der Verbandsarbeit, wie die Neuerungen in Finanzwesen, die Sicherheitspolitischen Veranstaltungen, Mitgliedergewinnung usw.

Ein großer Besprechungspunkt war die Veranstaltungsplanung für das Jahr 2023, mit der Terminfindung der einzelnen Veranstaltungen, Seminaren, Workshops, sowie die überregionalen Veranstaltungen der Landesgruppe.

Außerdem wurden durch den StV. Landesvorsitzenden SU Michael Binding folgende Kameraden geehrt.

Mit der Landesmedaille der LG- Niedersachsen wurde Hauptfeldwebel Manfred Uhde geehrt,

die Ehrennadel in Bronze erhielten die Kameraden Hauptfeldwebel Edgar Fraatz, Oberfeldwebel Daniel Koch und Obergefreiter Uwe Schwarz.

Den Wappenteller der Landesgruppe Niedersachsen für das Jubiläum „40 Jahre  RK-Barbis82“,

nahm der Vorsitzende der RK-Barbis82, Herr Stabsfeldwebel Uwe Roloff entgegen.

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel