DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Familiengrilltag der RK Hörden




Foto: J. Reinhardt

Foto: J. Reinhardt

Am Samstag den 14.09.2019 fand der öffentliche Familiengrilltag der Reservistenkameradschaft (RK) Hörden an der Grillhütte auf dem Sportplatz in Hörden statt. Willkommen waren bei dem sonnigen Wetter nicht nur die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Hörden, sondern jeder Interessierte der sich über die Aktivitäten der Reservistenkameradschaft und des Reservistenverbandes informieren wollte. Dabei gab es am Infostand Broschüren und nette Werbemittel die gerne angenommen wurden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Der Vorsitzende der RK Hörden, Thorsten Noth, konnte auch den Bürgermeister der Gemeinde Hörden Henning Kunstin begrüßen.

Ein Schwerpunkt der RK Hörden ist das Kleinkaliberschießen auf dem Schießstand der Jägerschaft Osterode alle 14 Tage und die Laserschießanlage. Zu den jährlichen festen Terminen gehören auch das Biwak im November und der Orientierungsmarsch im Januar. Aber auch die Teilnahme an überregionalen Veranstaltungen wie z.B. Märsche, Schießen mit Handwaffen der Bundeswehr oder Sicherheitspolitische Seminare ist möglich. Im November findet in Hörden ein Sicherheitspolitisches Seminar mit dem Referenten Dr. Dirk Alt statt. Die Nachmittagsveranstaltung klang gemütlich am Abend aus.

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann