DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Familientag auf dem Hopfenberg




Bei Kaiserwetter veranstaltete die Kreisgruppe Göttingen ihren Familientag 2022 auf
dem Freizeitgelände Hopfenberg in Lindau. Der jährlich stattfindende Familientag wird jedes Jahr an eine andere Reservistenkameradschaft (RK) der Kreisgruppe vergeben.
In diesem Jahr hat die Reservistenkameradschaft Berka die Verantwortung für Planung
und Ausführung mit Unterstützung des Kreisvorstandes übernommen. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten an denen unter anderem auch die Blaulichtorganisationen vom Deutschen Roten Kreuz Göttingen Northeim und die Feuerwehr Katlenburg-Lindau teilnahmen.
Desweiteren waren die Dartsfreunde Berka, die Militärhistorische Ausstellung Bad Gandersheim, der lnfostand des Reservistenverbandes und die Karriereberatung der Bundeswehr dabei.
Für die Verpflegung der ca.400 Besuchern sorgten unter anderem Klotz und Langers BBQ, Creperie Bodenburg und Jessis Gelati. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Handwerker Bildungsverein Berka (HBV) und der Deutsche Meister, der Fanfarenzug Lindau. Ganz besonderer Dank gilt dem Kommandeur des Panzerpionierbataillon 1, Herrn Oberstleutnant Stefan Meister aus Holzminden, für die Bereitstellung des Transportpanzers (TPz) Fuchs mit Besatzung. An allen Stationen herrschte den ganzen Tag über reges Treiben, so dass die Kameraden aus Berka, mit dem was auf die Beine gestellt wurde sehr zufrieden sein konnten. Der Kreisvorstand möchte sich bei allen Beteiligten und Organisatoren recht herzlich bedanken, der Familientag war ein voller Erfolg.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

14K3-Marsch der RK Rannungen

Nach einer herausfordernden Terminfindung, mit allen Widrigkeiten, wie Ostern, Weißen Sonntag und „Samstich wird aufn Durf gschaft“, führte die RK...

16.04.2024 Von Rene`Heimann
Die Reserve

Gefechtsstand: "Malen nach Zahlen" an der Lagekarte

Grundlagen in der Gefechtsstandsarbeit haben 26 Reservisten aller Teilstreitkräfte und Dienstgradgruppen Anfang April in Düsseldorf vermittelt bekommen. Schon die Vorstellungsrunde...

16.04.2024 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

16.04.2024 Von Sören Peters