DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Familientag auf dem Hopfenberg




Bei Kaiserwetter veranstaltete die Kreisgruppe Göttingen ihren Familientag 2022 auf
dem Freizeitgelände Hopfenberg in Lindau. Der jährlich stattfindende Familientag wird jedes Jahr an eine andere Reservistenkameradschaft (RK) der Kreisgruppe vergeben.
In diesem Jahr hat die Reservistenkameradschaft Berka die Verantwortung für Planung
und Ausführung mit Unterstützung des Kreisvorstandes übernommen. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten an denen unter anderem auch die Blaulichtorganisationen vom Deutschen Roten Kreuz Göttingen Northeim und die Feuerwehr Katlenburg-Lindau teilnahmen.
Desweiteren waren die Dartsfreunde Berka, die Militärhistorische Ausstellung Bad Gandersheim, der lnfostand des Reservistenverbandes und die Karriereberatung der Bundeswehr dabei.
Für die Verpflegung der ca.400 Besuchern sorgten unter anderem Klotz und Langers BBQ, Creperie Bodenburg und Jessis Gelati. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Handwerker Bildungsverein Berka (HBV) und der Deutsche Meister, der Fanfarenzug Lindau. Ganz besonderer Dank gilt dem Kommandeur des Panzerpionierbataillon 1, Herrn Oberstleutnant Stefan Meister aus Holzminden, für die Bereitstellung des Transportpanzers (TPz) Fuchs mit Besatzung. An allen Stationen herrschte den ganzen Tag über reges Treiben, so dass die Kameraden aus Berka, mit dem was auf die Beine gestellt wurde sehr zufrieden sein konnten. Der Kreisvorstand möchte sich bei allen Beteiligten und Organisatoren recht herzlich bedanken, der Familientag war ein voller Erfolg.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Jahresabschlussübung der ersten Kompanie

Jahresabschlussübung der ersten Kompanie Bad Reichenhall / Traunstein / Bischofswiesen. Im Rahmen einer dreitätigen Übung führte die erste Kompanie des...

09.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231

Adventskonzert 2022

  Nach zweijähriger durch die Corona-Pandemie bedingte Pause hatte der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. in diesem Jahr...

09.12.2022 Von Julia Alin

Militärhistorischer Ausflug nach Fürsty

Fliegerhorst FFB 01.12.2022 Gemeinsam mit Ihrem Vorsitzenden Norbert Trippner versammelten sich interessierte Mitglieder der RK Landsberg am Lech in Fürstenfeldbruck,...

09.12.2022 Von Ines Aschbauer