DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Hauptstadtexkursion der RK Northeim




Foto: D. Bokelmann

Die Reservistenkameradschaft Northeim hat mit 27 Teilnehmern vom 25. bis 27.10.2019 eine Exkursion bzw. Betreuungsfahrt in unsere Hauptstadt Berlin durchgeführt.
Diese Fahrt diente nicht nur der sicherheitspolitischen Bildung und Aufarbeitung der Zeitgeschichte, sondern auch der Pflege der Kameradschaft untereinander.
Besucht wurden unter anderem der Fichtebunker mit seiner Zeitgeschichte („Berliner Unterwelten“), das Militärhistorische Museum Gatow sowie der historische Gebäudekomplex Bendlerblock – Gedenkstätte Deutscher Widerstand. Durch Unterstützung des MdB Dr. Roy Kühne kamen die Besucher noch in den Genuss einer Führung durch den Bundestag und Besichtigung der Reichstagskuppel.
An dieser Stelle recht herzlichen Dank an MdB Dr. Kühne und seinem Team.

Verwandte Artikel

Franken-Post XV. ist da

Franken-Post die Fünfzehnte ist erschienen und steht zum Download (18 MB) bereit....

07.12.2021 Von Johann Michael Bruhn
Verband

Nicht nur das Jahr 2021 nähert sich dem Ende …

Am 21. September 1979 wurde die RK Nieste gegründet. Später wurde diese im nordöstlichen Hessen, an der Landesgrenze zu Niedersachsen...

07.12.2021 Von Alexander Wendt
Aus der Truppe

Trageerlaubnis für Dienstgradschlaufen mit Tarndruck

Mensch, was waren wir stolz damals nach der abgeschlossenen Grundausbildung bei der Panzerpionierkompanie 200 in Hemer. Endlich die erste „Pommes“,...

07.12.2021 Von Sören Peters