DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Allgemein

Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Barbis




Trotz winterlicher Wetterverhältnisse konnte die Reservistenkameradschaft Barbis ihre Jahreshauptverversammlung samt Info-Abend im Alten Schützenhaus durchführen.

Neben wehrtypischen Themen standen Ehrungen im Mittelpunkt.

Zunächst überreichte Vorsitzender Uwe Roloff für den besten G36 und Pistolenschützen Axel Ludwig die Ehrenplakette. Uwe Roloff selbst wurde anschließend vom stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Jürgen Rusteberg für 40 Jahre Treue im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. ausgezeichnet.

Ebenfalls geehrt werden konnten Wolfgang Backhoff und Klaus Dieter Kahn (beide für 40 Jahre), Herbert Schletz (35 Jahre), Uwe Lohrengel (30 Jahre) sowie Mario Gastorf (15 Jahre). Leider waren diese nicht anwesend – Ehrungen werden aber nachgeholt.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Die Abschlussprüfung zum Tragtierführer der Bundeswehr

Bad Reichenhall, 10. August 2022 Die Abschlussprüfung zum Tragtierführer der Bundeswehr Das Einsatz- und Ausbildungszentrum für Tragtierwesen 230 der Gebirgsjägerbrigade...

19.08.2022 Von Oliver Keller/ Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.08.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Landesinformationstagung in Unna: „Das Momentum nutzen“

Auf der Landesinformationstagung informiert der Vorstand der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen die Vertreter der Bezirks- und Kreisgruppen, bekommt aber auch viele Informationen...

18.08.2022 Von Daniel Rasch