DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Jahreshauptversammlung der RK Einbeck




Bei der Hauptversammlung der Reservistenkameradschaft Einbeck wurde ein neuer Vorstand gewählt. In Anwesenheit von Michael Binding, stellvertretender Landesvorsitzender, Ulf Bokelmann, stellvertretender Kreisvorsitzender und Vorsitzender der RK Northeim, sowie Kreiskassenwart Ralf Gehrke fanden zunächst Ehrungen langgedienter und verdienter Kameraden statt. Vorsitzender Klaus Lange und Michael Binding überreichten Stefan Gattermann eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft. Besondere Ehrungen erhielten Hein-Peter Balshüsemann und Hartwig Christian Sussek für 55 Jahre sowie 50 Jahre Verbundenheit Beide sind seit ihrem Eintritt in den Verband Mitglieder der RK Einbeck. Darüber hinaus erhielt Sussek für sein besonderes Engagement in Einbeck, als Vorstandsmitglied der Kreisgruppe Göttingen, die er als Delegierter in der Landesgruppe vertritt, sowie als Anerkennung der besonderen Verdienste die Landesmedaille. Binding lobte, dass der Geehrte sich für seine umfangreichen Aufgaben im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr in hervorragender Weise stark eingebracht und dafür einen großen Teil seiner Freizeit geopfert hat. Es folgten Vorstandswahlen. Dem leitenden Gremium gehören an: Vorsitzender Klaus Lange, Stellvertreter Hartwig Christian Sussek und Dirk Küpper, Kassenwart Günter Rönpagel und Schriftführer Dirk Odenthal. Revisoren sind Eike Breuker und Stefan Gattermann, Stellvertreter Joachim Dörge und Edgar Specht. Binding gratulierte im Anschluss den Gewählten. Die RK Einbeck wurde bereits 1963 als eine der ersten Reservistenkameradschaften in Südniedersachsen und der Kreisgruppe Göttingen gegründet. Erfreulich sei, so Lange, dass der RK Einbeck so viele Kameraden auch der Nachfolgegeneration die Treue gehalten haben. Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr unter Vorsitz von Professor Dr. Patrick Sensburg, feierte kürzlich im Verteidigungsministerium in Berlin den 60. Gründungstag des Verbandes.

Verwandte Artikel

Denkmal Reinigung in Nidderau Ostheim

 „versprochen ist versprochen“ Im vergangenen Jahr reinigten wir in Nidderau Windecken die Kriegsgräber Anlage. Wir versprachen uns auch dem Denkmal...

13.08.2022 Von Andre Kempel

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2022 in Homburg

Vom 01. September bis zum 04. September 2022 findet in Homburg der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2022 statt. Auch wir, die VdRBw-Landesgruppe...

13.08.2022 Von LIB Saarland

ukrainischer Generalkonsul dankt Hanauer Reservisten

Besuch des Ukrainischen Generalkonsul  „Hilfe weiterhin nötig auf allen Ebenen!“ Generalkonsul Vadym Kostiuk vom ukrainischen Generalkonsulat in Frankfurt kam am...

12.08.2022 Von Andre Kempel