DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Jahreshauptversammlung RK Geismar




Anfang Februar, am 07.02.2020, fand die Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Geismar im Schnitzelparadies Göttingen statt. Wie alle vier Jahre, satzungsgemäß mit Vorstandswahlen, bei welchen neben dem Vorstand auch die Revisoren und Delegierten gewählt wurden.
Der Vorsitzende Jan-Herm Hessels eröffnete die Versammlung, gefolgt von einer Totenehrung für den am 26.05.2019 verstorbenen Kameraden Otto Müller. Nach den üblichen Tagesordnungspunkten, wie den Vorstandsberichten, folgten die Vorstandswahlen. Nach einer Unterbrechung zum Essen wurden abschließend Anträge und Verschiedenes behandelt.
Aus dem Bericht des Vorsitzenden ging u.a. hervor, dass die Kameraden der Reservistenkameradschaft Geismar in 2019 an 40 Veranstaltungen teilnahmen und sich die Mitgliederzahl von 83 auf 104 Mitgliedern erhöht hat.
Zu den Highlights, welche die Reservistenkameradschaft Geismar durchführte oder auf welchen Kameraden u.a. als Funktioner in 2019 unterstützten, zählte z.B. das Neujahrsschießen, die Göttinger Militärerkundung, das Altdorffest in Geismar oder auch das Sommerfest.
 
Das Wahlergebnis zur Vorstandswahl fiel wie folgt aus:

Vorsitzender Sven Bertram
Erster stellv. Vorsitzender Marco Krause
Stellv. Vorsitzender Oliver Schwabe
Kassenwart Christoph Ließmann
Schriftführer Torsten Müller

 

Eine Ehrung für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband gab es für Hans-Werner Ostermann, überreicht durch das Kreisvorstandsmitglied Jens Gehrmann. Die Schützenschnur in Gold wurde an Matthias Kettler durch den Feldwebel für Reservisten, Stabsfeldwebel Borchers, verliehen.
Einen Bericht der Jahreshauptversammlung ist auch im allgemeinen Nachrichtenblatt für Geismar und Treuenhagen zu finden

Verwandte Artikel

Denkmal Reinigung in Nidderau Ostheim

 „versprochen ist versprochen“ Im vergangenen Jahr reinigten wir in Nidderau Windecken die Kriegsgräber Anlage. Wir versprachen uns auch dem Denkmal...

13.08.2022 Von Andre Kempel

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2022 in Homburg

Vom 01. September bis zum 04. September 2022 findet in Homburg der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2022 statt. Auch wir, die VdRBw-Landesgruppe...

13.08.2022 Von LIB Saarland

ukrainischer Generalkonsul dankt Hanauer Reservisten

Besuch des Ukrainischen Generalkonsul  „Hilfe weiterhin nötig auf allen Ebenen!“ Generalkonsul Vadym Kostiuk vom ukrainischen Generalkonsulat in Frankfurt kam am...

12.08.2022 Von Andre Kempel