DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Jahreshauptversammlung RK Geismar




Anfang Februar, am 07.02.2020, fand die Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Geismar im Schnitzelparadies Göttingen statt. Wie alle vier Jahre, satzungsgemäß mit Vorstandswahlen, bei welchen neben dem Vorstand auch die Revisoren und Delegierten gewählt wurden.
Der Vorsitzende Jan-Herm Hessels eröffnete die Versammlung, gefolgt von einer Totenehrung für den am 26.05.2019 verstorbenen Kameraden Otto Müller. Nach den üblichen Tagesordnungspunkten, wie den Vorstandsberichten, folgten die Vorstandswahlen. Nach einer Unterbrechung zum Essen wurden abschließend Anträge und Verschiedenes behandelt.
Aus dem Bericht des Vorsitzenden ging u.a. hervor, dass die Kameraden der Reservistenkameradschaft Geismar in 2019 an 40 Veranstaltungen teilnahmen und sich die Mitgliederzahl von 83 auf 104 Mitgliedern erhöht hat.
Zu den Highlights, welche die Reservistenkameradschaft Geismar durchführte oder auf welchen Kameraden u.a. als Funktioner in 2019 unterstützten, zählte z.B. das Neujahrsschießen, die Göttinger Militärerkundung, das Altdorffest in Geismar oder auch das Sommerfest.
 
Das Wahlergebnis zur Vorstandswahl fiel wie folgt aus:

Vorsitzender Sven Bertram
Erster stellv. Vorsitzender Marco Krause
Stellv. Vorsitzender Oliver Schwabe
Kassenwart Christoph Ließmann
Schriftführer Torsten Müller

 

Eine Ehrung für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband gab es für Hans-Werner Ostermann, überreicht durch das Kreisvorstandsmitglied Jens Gehrmann. Die Schützenschnur in Gold wurde an Matthias Kettler durch den Feldwebel für Reservisten, Stabsfeldwebel Borchers, verliehen.
Einen Bericht der Jahreshauptversammlung ist auch im allgemeinen Nachrichtenblatt für Geismar und Treuenhagen zu finden

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König