DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Kassenwartschulung der Kreisgruppe Göttingen




Kreisgruppe Göttingen führt Kassenwartschulung durch.

Die Kassenwarte der Kreisgruppe Göttingen haben am 16. November 2022 online von 18 – 20 Uhr an einer Schulung im Finanzwesen teilgenommen.
Nach Begrüßung durch den Kreiskassenwart,  hatten die Kassenwarte Gelegenheit sich Auf- oder Angestautes von der Seele zu reden.

Der wesentliche Besprechungspunkt wurde durch die vorangegangene Schulung der Landesschatzmeisterin, Stefanie Schnakenburg, vorgegeben.

Über den Bundesschatzmeister, Michael Nebel, hat die Landes- und somit auch die Kreisebene Vorgaben erhalten ihre Kosten bestimmten Bereichen
zu zuordnen. Den Kassenwarten wurde deutlich gemacht, dass die Ergebnisse nur stimmen, wenn die Beträge in den Kassen der RK’s ebenfalls in
diese Bereiche gegliedert werden.

Im Anschluss an der Veranstaltung ist eine Zusammenfassung erstellt worden, die den Kassenwarten bei der Führung der Kasse unterstützt und hilft.

Der zweite Teil umfasste bereits bekannt Themen, die die Revision der Kassen betraf. Es wurden die vorzulegenden Unterlagen und Termine mitgeteilt.
Im Fokus stand die Erstellung und Beschlussfassung des Wirtschaftsplanes für das kommende Jahr.

Die Ausgestaltung ist Aufgabe des gesamten Vorstandes und orientiert sich an den zukünftigen Unternehmungen und Veranstaltungen der entsprechenden

Organisationseinheit, sprich RK.

Sehr erfreulich war die Teilnahme eines zukünftigen Kreiskassenwartes aus Regensburg (KG Oberpfalz Süd).

Er hatte sich über das Internet für die Veranstaltung angemeldet.

Verwandte Artikel

Testnachricht

Testtext...

08.02.2023 Von Testperson
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.02.2023 Von Sören Peters

SPEZIALISTEN ANFRAGE: SYSTINST Fw MARDER WANNE IM ZEITRAUM 30.01. – 19.03.2023

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, sie finden weitere Details unter der Rubrik DOWNLOADS. Leider erreichte uns die Info erst...

07.02.2023 Von Frank Wiatrak