Kreisgruppe Göttingen

Kreispokalschießen Schwiegershausen

Foto: J. Gehrmann

Am Samstag, den 27.10.2018, fand das diesjährige Kreispokalschießen der Kreisgruppe Göttingen im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. statt. Unter der Federführung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport Osterode am Harz und zahlreichem Funktionspersonal wurde der Wettbewerb auf dem Schießstand der Schießbrüderschaft Schwiegershausen durchgeführt. Auch für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt.

Nach Begrüßungen durch den Kreis-Schießsport-Verantwortlichen, Hauptgefreiter d.R. Udo Böhnisch, und dem Vorsitzenden der Kreisgruppe Göttingen, Oberstleutnant d.R. Ralph Marschner, übernahm der Leitende, Obergefreiter d.R. Ulf Bokelmann.

75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 25 Mannschaften sowie 9 Einzelschützen maßen sich im Wettkampf um die Plätze. Die Mannschaften setzten sich zusammen aus Reservisten, Freiwillige Feuerwehr, Kyffhäuserbund, Schützenvereinen, Kameradenkreis Osterode am Harz und THW. Geschossen wurden Wertungsübungen mit dem Großkaliber-Revolver und dem Kleinkaliber-Gewehr. Außerdem wurde mit einem Kleinkaliber-Karabiner ein Glücksschuss auf 100 Meter abgegeben

Nach über 6 Stunden Wettkampf standen die Sieger fest. Die einzelnen Platzierungen sehen wie folgt aus:

Glücksschuss

1. Platz Jens Gehrmann (10,2 Ringe), 2. Platz Peter Trende (10,1 Ringe), 3. Platz Klaus Richard Behling (9,9 Ringe)

Revolver

1. Platz Adrian Wahlert (55 Ringe), 2. Platz Maik Koschwitz (55 Ringe), 3. Platz Ulf Bokelmann (53 Ringe)

Gewehr

1. Platz Bernd Lux (98,1 Ringe), 2. Platz Michael Minetzke (97,7 Ringe), 3. Platz Thomas Meyer (97,1 Ringe)

Einzelwertung gesamt

1. Platz Adrian Wahlert (147,8 Ringe), 2. Platz Hans-Jürgen Telge (143,6 Ringe), 3. Platz Maik Koschwitz (140,5 Ringe)

Mannschaftswertung

1. Platz RAG Northeim 1 (400,2 Ringe), 2. Platz SSC Northeim (393,3 Ringe), 3. Platz RAG Northeim 2 (385,7 Ringe)

Die Kreisgruppe Göttingen bedankt sich bei der RAG Schießsport Osterode am Harz für die Ausrichtung des Kreispokalschießens 2018 und bei der Schießbrüderschaft Schwiegershausen für die Gastfreundschaft in ihrem Schützenhaus Sackau.

Foto: Jens Gehrmann

Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg