DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Neuer Kassenwart in der Reservistenkameradschaft Berka




Generationswechsel der Kassenwarte in der RK Berka

RK Berka: Generationswechsel der Kassenwarte (mit dem Vorsitzenden der RK)

Bildautor: R. Gehrke

T. Holzberger: ausgezeichnet für langjährige Zugehörigkeit (rechts im Bild)

Bildautor: R. Gehrke

Der ausgezeichnete T. Iben (rechts im Bild)

Bildautor: R. Gehrke

Neuer Kassenwart in der Reservistenkameradschaft Berka

Am 11. März 2023 hat die Jahreshauptversammlung der RK Berka stattgefunden.

Wie in jedem Jahr, hat der Vorstand über seine Arbeit berichtet.

Ein besonderer Dank erging an die Kameraden, die beim Gelingen der Vorbereitung und Durchführung zum Kreisfamilientag 2022 in Lindau beigetragen haben.

Der Kreisvorstand hat sich mehrfach positiv hierzu dankend geäußert.

Als weiterer Punkt in der Tagesordnung war die Nachwahl eines neuen Kassenwartes.

Günter Ziemann legt sein Amt nach Jahrzehnten konstanten, qualitativ hohe Ansprüchen gerecht werdend nieder.

Der Vorstand dankte ihm für sein Engagement, seine Standhaftigkeit und auch zusätzliche Arbeit, die er für den Verband einbrachte.

Sein Nachfolger, Finn Leon Deppe, erhält von ihm in den nächsten Wochen und Monaten Unterstützung bei der Einarbeitung.

Diese Zusage bekam Finn Leon Deppe auch vom anwesenden Kreiskassenwart, Ralf Gehrke.

Die Wahl wurde vom 1. stv. Kreisvorsitzenden Ulf Bokelmann geleitet, er verpflichtete den neuen Kassenwart zur Wahrung der Satzung und Pflege der Kameradschaft.

Ulf Bokelmann konnte an diesem Abend aber auch erfreuliche Ehrungen für lange Mitgliedschaften vornehmen:

– Tobias Holzberger und

– Thomas Iben wurden hier für 15 Jahre Verbandszugehörigkeit geehrt.

Thomas Iben, Vorsitzender der RK Berka, bekam zusätzlich für sein Engagement und Einsatz für den Verband die Ehrennadel in „Bronze“

Verwandte Artikel

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen