DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Allgemein

Reservisten der Kreisgruppe Göttingen führen Hilfstransport durch




Mehrere Kameraden der Kreisgruppe Göttingen führen einen Hilfstransport an die Ukrainische Grenze durch.

Die Reservistenkameradschaft Ahlsburg führte mit vier Kameraden einen Transport mit gesammelten Hilfsgütern durch. Der Vorsitzende der RK Ahlsburg hat mit drei weiteren Kameraden, Th. Palmer; Denys Boyka und Sebastian Triebs einen Hilfstransport für die Ukraine organisiert.

Hierfür wurden dringend benötigte Hilfsgüter in der Region gesammelt und mit mehreren Fahrzeugen nach Jaroslaw, an der polnischen Grenze zur Ukraine transportiert. Hier haben Freiwillige eine Sammelstell für Hilfsgüter organisiert. Aufgrund dessen, dass sich die staatliche Infrastruktur noch im Aufbau befindet, wird dieses alles privat finanziert.

Die gesammelten Hilfsgüter werden an ukrainische Frauen und Kinder verteilt, deren Männer in der Ukraine kämpfen.

Eine weitere Unterstützung durch die RK Ahlsburg wurde durch die beteiligten Personen zugesagt. Es soll die Logistik der Firma Amazon genutzt werden und somit die benötigten Hilfsgüter direkt an die Sammelstelle transportiert werden.

Wie uns mitgeteilt wurde, ist es im Moment leider nicht möglich den Transport ohne Lieferkosten zu leisten. Die RK Ahlsburg hat aber bereits Gespräche mit Amazon aufgenommen damit dieser Transport ohne Lieferkosten durchgeführt werden kann.

 

Für die Kameraden die die Hilfsaktion der RK Ahlsburg unterstützen möchten, geben wir hier die Anschrift der Sammelstelle bekannt:

Magdalena Józwik

Szczytna 58C

Szczytna, 37-500

Polen

Verwandte Artikel
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Jahrtag Krieger und Soldatenverein

Bei klassischem Aprilwetter mit Schneefall und Kälte nahm eine Abordnung der RK Murnau am diesjährigen Jahrtag des KSV Murnau teil....

23.04.2024 Von M. H.