DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Allgemein

Reservistenmusikzug Niedersachsen gibt bereits das 5. Konzert in Northeim




Konzert ResMusikZg NI

Konzert ResMusikZg NI

Konzert ResMusikZg NI

Konzert ResMusikZg NI

Bereits zum fünften Mal, in diesem Jahr erstmals unter Schirmherrschaft der Landrätin des Landkreises Northeim Astrid Klinkert-Kittel, fand ein Konzert des Reservistenmusikzuges Niedersachsen in der St.-Sixti-Kirche statt.

Die Konzertbesucher, in der gut gefüllten Kirche, es fand wieder eine Wahl in Northeim statt, wurden von dem Superintendenten des Kirchenkreises Leine-Solling Jan von Lingen, dem Stellvertretenden Landesvorsitzenden Michael Binding als Vertreter des Reservistenverbandes und natürlich von der Landrätin des Landkreises Northeim, Astrid Klinkert-Kittel begrüßt. Ihr Gruß und Dank ging auch an die Mitglieder des Reservistenmusikzuges Niedersachsen. Unter den Gästen befand sich auch wieder, der ehemalige 1. Stellvertretenden Landesvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen Hans-Joachim Schmidt.

Grußworte:

Wie erwartet, nein wie gewohnt wurden auch diesmal die einzelnen Musikstücke vom Leiter des Reservistenmusikzuges, Herrn Hauptmann d.R. Thomas Andreas vorgestellt. Auch diesmal ging die Auswahl der Musikstücke von Kirchlicher Musik über Märsche bis hin zum Musical. Ein Klangerlebnis welches sich nur unzureichend  beschreiben lässt, man muss und sollte es selbst erleben.  Die Umsetzung erfolgte natürlich durch die 50 Mitwirkenden des Reservistenmusikzuges.

Organisiert von der Reservistenkameradschaft Northeim unter der Führung von Ulf Bokelmann.

Die Kreisgruppe Göttingen war wieder mit einem gut besuchten Infostand, unter Führung des Organisationsleiters vertreten. Ebenso nutzte der Förderverein zum Erhalt der St.-Sixti-Kirche die Veranstaltung um seine Arbeit vorzustellen.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König