DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Rückblick 2019




Der Vorstand der Kreisgruppe Göttingen wünscht allen Mitgliedern ein gutes neues Jahr mit Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit!

An dieser Stelle folgt ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung unseres Kameraden Peter Pflaum als Reservist des Jahres der Landesgruppe Niedersachsen. Nach langer Vorarbeit konnte auch das Wappen unserer Kreisgruppe fertiggestellt werden und ist seitdem als Anhänger und Patch erhältlich. Auch konnten Mitglieder für Beauftragungen und Vorstandsämter gewonnen werden, um so die Zukunft unserer Kreisgruppe mitzugestalten.

Die sicherheitspolitischen Seminare finden immer größere Teilnehmerzahlen und führten die Interessierten nach Arnstadt und Blankenburg.

Eine Gefechtsdienst-Ausbildung und die Göttinger Militärerkundung fanden erstmals im Raum Dörrigsen statt und waren ein voller Erfolg. 

Die beliebte Veranstaltung „Retten und Bergen“ konnte erneut im Nüxeier Dolomitsteinbruch begeistern. Neben einem Familientag auf dem Campingplatz in Northeim gab es mit den beiden Benefizkonzerten des Reservistenmusikzugs Niedersachsen und der Bigband der Bundeswehr auch zwei musikalische Höhepunkte.

Nächste Woche folgt ein Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in diesem Jahr. 

Verwandte Artikel

an - naqba

In Kooperation mit der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) hat die Kreisvorstandschaft am Freitag, den 12.04.2024 ins Hotel zur Isar in Plattling...

16.04.2024 Von Reinhard Moser
Öffentlichkeitsarbeit

14K3-Marsch der RK Rannungen

Nach einer herausfordernden Terminfindung, mit allen Widrigkeiten, wie Ostern, Weißen Sonntag und „Samstich wird aufn Durf gschaft“, führte die RK...

16.04.2024 Von Rene`Heimann
Die Reserve

Gefechtsstand: "Malen nach Zahlen" an der Lagekarte

Grundlagen in der Gefechtsstandsarbeit haben 26 Reservisten aller Teilstreitkräfte und Dienstgradgruppen Anfang April in Düsseldorf vermittelt bekommen. Schon die Vorstellungsrunde...

16.04.2024 Von Redaktion