DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Sicherheitspolitischer Vortragsabend in Hörden am Harz




Foto: KG Göttingen - Archiv

Kürzlich informierten sich die Mitglieder der Kreisgruppe Göttingen des Reservistenverbandes bei einem sicherheitspolitischen Vortragsabend über die Arbeit von Nichtregierungsorganisationen (NGO´s) im Mittelmeer. Ein sehr kontroverses Themenfeld, denn einerseits verhindern NGO-Rettungsorganisationen den Tod von Flüchtlingen, andererseits wird ihnen aber auch vorgeworfen, dass sie damit illegale Migration fördern und zu Komplizen von Schleppern werden.

Die Kreisgruppe wählte für den Vortragsabend das Café „Eulenhof“ in Hörden am Harz als Veranstaltungsort aus, welches von interessierten Zuhörern gut gefüllt war. Als Referenten konnte die Kreisgruppe den Historiker, Autor und Dokumentarfilmgestalter, Herrn Dr. Dirk Alt, gewinnen.

Am Ende des Vortragsabends hatte der Vorstand der Kreisgruppe Göttingen für zwei engagierte Mitglieder noch eine Überraschung parat. Ausgezeichnet für Verdienste im Rahmen der Reservistenarbeit wurden Jens Reinhardt mit der silbernen und Sven Bertram mit der bronzenen Ehrennadel des Reservistenverbandes.

Verwandte Artikel

Franken-Post XV. ist da

Franken-Post die Fünfzehnte ist erschienen und steht zum Download (18 MB) bereit....

07.12.2021 Von Johann Michael Bruhn
Verband

Nicht nur das Jahr 2021 nähert sich dem Ende …

Am 21. September 1979 wurde die RK Nieste gegründet. Später wurde diese im nordöstlichen Hessen, an der Landesgrenze zu Niedersachsen...

07.12.2021 Von Alexander Wendt
Aus der Truppe

Trageerlaubnis für Dienstgradschlaufen mit Tarndruck

Mensch, was waren wir stolz damals nach der abgeschlossenen Grundausbildung bei der Panzerpionierkompanie 200 in Hemer. Endlich die erste „Pommes“,...

07.12.2021 Von Sören Peters