DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Volkstrauertag bei der Stadt Göttingen 2018




  • Von Text Jan Herm Hessels/Fotos Jan Herm Hessels
  • 18.11.2018
  • Artikel drucken

Auf Anfrage des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge nahmen 10 Kameraden der RK-Geismar an der Veranstaltung der Stadt Göttingen zum Volkstrauertag teil.  Es war seit Schließung des Standortes der Bundeswehr im Jahre 1994 die erste Veranstaltung zu diesem Ereigniss, das wieder Bürger in Uniform teilgenommen haben. Wir wurden gebeten, zu diesem Tage die Kränze  an den Ehrenmalen auf dem Stadfriehof niederzulegen.  Nach der Begrüßung durch den Oberbürgermeister der Stad Göttingen Herrn Köhler und der Ansprache von Pater Theo Schneider, haben wir die Kränze zu einem zur Sonderfahrt abgestellten Bus getragen, der diese zum Stadtfriehof gefahren hat. Dort legten wir an zwei Ehrenmalen die Kränze nieder.

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni