DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Göttingen

Wahl des Vorstandes der RAG und RK Hedemünden




Bild v.l. Fk d.R. Klaus Lange, L d.R. Eike Löser, OG d.R. Uwe Schimann, HG d.R. Danny Jöckel

Bildautor: R. Gehrke

In Niedersachsen ein Feiertag; dennoch konnte die RK Hedemünden am 31. Oktober 2022 einen neuen Vorstand wählen.

Im Bericht des bisherigen RK-Vorsitzenden war die Coronazeit nicht weg zu diskutieren, es haben leider nicht viele Aktivitäten stattgefunden, aber die Zeiten werden besser.

Die Kasse wurde mit den bekannten Einnahmen und Ausgaben vorgetragen, Ungewöhnliches wurde nicht festgestellt.

Nach den Berichten hat der anwesende Kreisvorsitzende FK d.R. Klaus Lange den Wahlgang geleitet.

Wiedergewählt wurde Kamerad OG d.R. Uwe Schimann und der in Abwesenheit gewählte 1.stv. SF d.R. Christian Bischoff. Auch der Kassenwart HG d.R. Danny Jöckel wurde wiedergewählt, Als Schriftführer konnte L d.R. Eike Löser die Stimmen der Kameraden auf sich vereinen. Klaus Lange hat mit Freude den neuen Vorstand auf die Satzung verpflichtet und die Kameradschaft zu pflegen

Verwandte Artikel
Allgemein

Vergleichsschießen der RK Werlte

Veranstaltungsbericht vom Vergleichsschießen der RK Werlte, VersInstZ SanMat Quakenbrück und dem Neustädter Schützenbund aus Quakenbrück am 08. November 2022 auf...

05.12.2022 Von Bericht: H.-J. Middendorf, Bearbeitung M. Kalmer Fotos: RK Werlte
Gesellschaft

Erinnerung und Gedenken aller Opfer der Kriege

Am Volkstrauertag erinnert der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VdK) jährlich an alle Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Die zentrale Feier der...

05.12.2022 Von BAG
Aus der Truppe

Suchen und Retten am Watzmann

Bad Reichenhall, 5. Dezember 2022 Suchen und Retten am Watzmann Berchtesgaden / Bad Reichenhall. Flink und zielstrebig knattert die kleine...

05.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231