DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hagen / GM-Hütte

Trauer um unsen Kameraden Klaus Wagener




Wir trauern um unseren Kameraden Stabsunteroffizier d.R. Klaus Wagener, der am 1. Mai 2022 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Klaus übernahm von 1984 bis 2021 mehrere Mandate in der RK und der RAG Schießsport. Die meiste Zeit aber war er mit 37 Jahren als RK-Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Hagen / Georgsmarienhütte tätig.

Im Okt 1981 gründeten vier RK Mitglieder die RAG Schießsport in Kloster Oesede.

Es waren die Kameraden Werner Wendland,  Klaus Heller, Manfred (Oskar) Herkenhoff  † und Klaus Wagener.

Für Rechtssicherheit erfolgte am 06.01.1995 eine offizielle Gründungsversammlung im VdRBw wo Klaus gleich den Stellvertreter im Vorstand übernahm.

Im Schützenverein Kloster Oesede konnte Klaus seine fachlichen  Fähigkeiten bei vielen Umbauten unter beweis stellen. Besonders seine Dienste im Unteroffizierskorps sind anerkennend zu erwähnen. Seine Ehrung zur 25 jährige Mitgliedschaft in diesem Jahr, konnte er leider nicht mehr erleben.

Als Sportleiter war er eine sehr fachliche Kompetenz im Schützenverein, wie auch in der RAG Schießsport.

 Seine 45-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband konnten wir im letzten Jahr in Melle feiern. Ebenfalls war er Träger der Landesmedaille der Landesgruppe Niedersachsen und der Ehrennadel in Gold des Reservistenverbandes.

 Klaus wird uns allen in guter Erinnerung bleiben und wir werden ihn stets in Ehren gedenken.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler