DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn




Andreas Wittbold wiedergewählt

Fast schon traditionell hält die Reservistenkameradschaft Klein Heidorn als erste der Kameradschaften der Kreisgruppe Hannover im Jahr ihre Jahreshauptversammlung Anfang Januar ab.

Dieses Jahr standen auch die turnusgemäßen Vorstandwahlen auf dem Programm. Der Vorsitzende, Hauptgefreiter der Reserve Andreas Wittbold, eröffnete die Sitzung und übergab die Leitung an den anwesenden Kreisvorsitzenden, Major der Reserve Dirk Kemmerich.

Es begann mit dem Bericht des Jahres 2018 und einem Ausblick auf 2019. Höhepunkte waren das Militärfahrzeugtreffen in Wehmingen, der Tag der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst, der Scharnhorst-Marsch und das historische Biwak auf dem Wilhelmstein. Danach folgte der Kassenbericht vom Kassenwart, Stabsunteroffizier der Reserve Fritz Arndt. Die durch die Revisoren beantragte Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Bei den Wahlen wurde vielfach Wiederwahl gefordert, was die funktionierende Kameradschaft dokumentiert. Außer bei dem Posten des Kassenwarts – Fitz Arndt hatte vor der Sitzung seinen Verzicht erklärt – wurde diesen Vorschlägen auch gefolgt. Als neuer Kassenwart wurde Thomas Holz einstimmig gewählt und Fritz Arndt zum stellvertretenden Vorsitzenden vorgeschlagen und gewählt. Alle wurden dann vom Kreisvorsitzenden in ihre Ämtern verpflichtet.

Zum Ende der Versammlung wurden noch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft – Jens Nentwig (10), Mike Murfin (15) und Hendrik Böhm 15 Jahre – vorgenommen und dem langjährigen Kassenwart Fritz Arndt vom Kreisvorsitzenden und dem Vorsitzenden mit Präsenten für seine Arbeit gedankt.

Bericht und Foto: D. Kemmerich

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier