Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn
Andreas Wittbold wiedergewählt
Fast schon traditionell hält die Reservistenkameradschaft Klein Heidorn als erste der Kameradschaften der Kreisgruppe Hannover im Jahr ihre Jahreshauptversammlung Anfang Januar ab.
Dieses Jahr standen auch die turnusgemäßen Vorstandwahlen auf dem Programm. Der Vorsitzende, Hauptgefreiter der Reserve Andreas Wittbold, eröffnete die Sitzung und übergab die Leitung an den anwesenden Kreisvorsitzenden, Major der Reserve Dirk Kemmerich.
Es begann mit dem Bericht des Jahres 2018 und einem Ausblick auf 2019. Höhepunkte waren das Militärfahrzeugtreffen in Wehmingen, der Tag der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst, der Scharnhorst-Marsch und das historische Biwak auf dem Wilhelmstein. Danach folgte der Kassenbericht vom Kassenwart, Stabsunteroffizier der Reserve Fritz Arndt. Die durch die Revisoren beantragte Entlastung wurde einstimmig erteilt.
Bei den Wahlen wurde vielfach Wiederwahl gefordert, was die funktionierende Kameradschaft dokumentiert. Außer bei dem Posten des Kassenwarts – Fitz Arndt hatte vor der Sitzung seinen Verzicht erklärt – wurde diesen Vorschlägen auch gefolgt. Als neuer Kassenwart wurde Thomas Holz einstimmig gewählt und Fritz Arndt zum stellvertretenden Vorsitzenden vorgeschlagen und gewählt. Alle wurden dann vom Kreisvorsitzenden in ihre Ämtern verpflichtet.
Zum Ende der Versammlung wurden noch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft – Jens Nentwig (10), Mike Murfin (15) und Hendrik Böhm 15 Jahre – vorgenommen und dem langjährigen Kassenwart Fritz Arndt vom Kreisvorsitzenden und dem Vorsitzenden mit Präsenten für seine Arbeit gedankt.
Bericht und Foto: D. Kemmerich