DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Jahreshauptversammlung ErsBtl810




Mitgliederversammlung der RK „ErsBtl 810“

Im kleinen Ort Vechelde bei Peine fand die diesjährige Mitgliederversammlung der RK Ersatzbataillon 810 im Gasthof Geldmacher statt.

Die Mitglieder und der Vorsitzende, Oberst d. R. Freiherr von Mirbach, konnten den Kreisvorsitzenden, Major d. R. Dirk Kemmerich, begrüßen.

Herrn von Mirbach ließ in seinem Bericht das Jahr 2018 Revue passieren und ging besonders auf die gemeinsame Fahrt zum Gefechtsübungszentrum des Heeres in Letzlingen und dem Übungsdorf „Schnöggersburg“, ein. Ebenso wurde die Umgebung der Letzlinger Heide erkundet und die militärische Geschichte der Gegend erwandert. Sein Fazit: “Sehr informativ – militärisch wie geschichtlich – und auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz.“

Danach war der Kassenbericht vom Kameraden Hauptfeldwebel d. R. Horst Drögemüller dran, der ohne Beanstandungen angenommen wurde.

Der Ausblick auf 2019 sieht wieder eine Fahrt vor, das Ziel ist aber noch offen. Verschiedenen Möglichleiten wurden besprochen und sollen nun auf ihre Verwirklichung geprüft werden.

Der Kreisvorsitzende ergänzte noch mit ein paar Ausführungen über die Kreisgruppe, das Landeskommando und die Bundeswehr allgemein, bis dann die Sitzung geschlossen werden konnte und man sich dem Gedankenaustausch untereinander widmen konnte.

Text: D. Kemmerich

 

Verwandte Artikel

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner