DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Jahreshauptversammlung ErsBtl810




Mitgliederversammlung der RK „ErsBtl 810“

Im kleinen Ort Vechelde bei Peine fand die diesjährige Mitgliederversammlung der RK Ersatzbataillon 810 im Gasthof Geldmacher statt.

Die Mitglieder und der Vorsitzende, Oberst d. R. Freiherr von Mirbach, konnten den Kreisvorsitzenden, Major d. R. Dirk Kemmerich, begrüßen.

Herrn von Mirbach ließ in seinem Bericht das Jahr 2018 Revue passieren und ging besonders auf die gemeinsame Fahrt zum Gefechtsübungszentrum des Heeres in Letzlingen und dem Übungsdorf „Schnöggersburg“, ein. Ebenso wurde die Umgebung der Letzlinger Heide erkundet und die militärische Geschichte der Gegend erwandert. Sein Fazit: “Sehr informativ – militärisch wie geschichtlich – und auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz.“

Danach war der Kassenbericht vom Kameraden Hauptfeldwebel d. R. Horst Drögemüller dran, der ohne Beanstandungen angenommen wurde.

Der Ausblick auf 2019 sieht wieder eine Fahrt vor, das Ziel ist aber noch offen. Verschiedenen Möglichleiten wurden besprochen und sollen nun auf ihre Verwirklichung geprüft werden.

Der Kreisvorsitzende ergänzte noch mit ein paar Ausführungen über die Kreisgruppe, das Landeskommando und die Bundeswehr allgemein, bis dann die Sitzung geschlossen werden konnte und man sich dem Gedankenaustausch untereinander widmen konnte.

Text: D. Kemmerich

 

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck