Kreisgruppe Hannover

Lücke gestopft! – Exponat für die Feldjägersammlung

Beim letzten Besuch der MGLS (Militär-Geschichtlichen-Lehr-Sammlung) der Feldjäger in der HLK (Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne) in Hannover, hatte der Vorsitzende der Kreisgruppe Hannover, Major d. R. Dirk Kemmerich, ein freies Feld in der Vitrine mit den internen Verbandsabzeichen der Feldjägertruppe gesehen.

Eine Nachfrage beim Ausstellungsmitarbeiter, Herrn Klemens Klose, brachte die Erkenntnis, dass es sich um das Abzeichen des Feldjägerbataillons 750 aus Ludwigsburg handelte.

Ein paar Recherchen weiter, bekam der Vorsitzende eine Quelle heraus, wo er dies Abzeichen erwerben konnte. Er  bestellte das Abzeichen und konnte es jetzt der MGLS anläßlich seines Besuchs während der Kommandoübergabe der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr in Hannover übergeben. Herr Klose war sehr überrascht und dankte ihm ausdrücklich für dieses Exponat, dass die Vitrine vollzählig machte.

Text: D. Kemmerich
Foto: D. Kemmerich

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022