DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Lücke gestopft! – Exponat für die Feldjägersammlung




Beim letzten Besuch der MGLS (Militär-Geschichtlichen-Lehr-Sammlung) der Feldjäger in der HLK (Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne) in Hannover, hatte der Vorsitzende der Kreisgruppe Hannover, Major d. R. Dirk Kemmerich, ein freies Feld in der Vitrine mit den internen Verbandsabzeichen der Feldjägertruppe gesehen.

Eine Nachfrage beim Ausstellungsmitarbeiter, Herrn Klemens Klose, brachte die Erkenntnis, dass es sich um das Abzeichen des Feldjägerbataillons 750 aus Ludwigsburg handelte.

Ein paar Recherchen weiter, bekam der Vorsitzende eine Quelle heraus, wo er dies Abzeichen erwerben konnte. Er  bestellte das Abzeichen und konnte es jetzt der MGLS anläßlich seines Besuchs während der Kommandoübergabe der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr in Hannover übergeben. Herr Klose war sehr überrascht und dankte ihm ausdrücklich für dieses Exponat, dass die Vitrine vollzählig machte.

Text: D. Kemmerich
Foto: D. Kemmerich

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters

Seminar "Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland"

Seit Ausbruch des Angriffskrieges gegen die Ukraine sehen wir, dass die Themen Flucht und Migration von aktuellem sicherheitspolitischem Interesse sind....

29.09.2022 Von Markus Teichmann