DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Gedenkfeier der RBL für Corporal Steven Smith




Auf Einladung des Hannover Branch der Royal British Legion nahmen auch einige Mitglieder der Kreisgruppe Hannover des Reservistenverbandes an der Gedenkfeier für den vor 30 Jahren durch ein Attentat der IRA in Hannover ermordeten Corporal Steven Smith teil. Am Sonntag, den 02. Juli 1989, detonierte eine Bombe unter dem Auto des britischen Soldaten in der Kaiserallee in Hannovers Zooviertel. Seine Frau und seine 4 kleinen Kinder wurden verletzt, er selbst starb bei diesem Attentat.

An der Gedenkfeier nahmen zwei ehem. Regimentskameraden, Vertreter des Landeskommandos Niedersachsen, der britische Militärattaché aus Berlin, der Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Hannover, der Reservistenverband Kreisgruppe Hannover und als Gastgeber Mitglieder der Royal British Legion, sowie einige Gäste teil.

 

Nach den würdevollen Gedenkworten und der Niederlegung einiger Blumengebinde, traf man sich noch in der Offizierheimgesellschaft Hannover-Bothfeld zum Erinnern und Gedankenaustausch.

 

Bericht: D. Kemmerich
Fotos: A. Tausch

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Nikolaus schaute bei „Lebenshilfe“ vorbei

Reservistenkameradschaft Sehusa Seesen sorgte wieder einmal für glänzende Kinderaugen im Haus am Kurpark Bei der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen hatte sich...

13.12.2019 Von Reservistenverband / Seesener Beobachter

Neues Waffenrecht

Der Deutsche Bundestag hat am 13.12.2019 ein neues Waffengesetz beschlossen. Für viele Schützen und Jäger werden sich neue, einschneidende Änderungen...

13.12.2019 Von all4shooters.com
Militärische Aus- und Weiterbildung

15 Reservisten bestehen die Lehrschein-Prüfung der DLRG

Das Rettungsschwimmen hat in den Streitkräften eine lange Tradition. Schon seit der Gründung der Bundeswehr findet in enger Kooperation mit...

13.12.2019 Von Redaktion