DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Grillen mit Ehrungen




Vorsitzender Major d. R. Dirk Kemmerich (links) mit den Teilnehmern des Grillfestes, darunter die Geehrten Stabsunteroffizier d. R. Joachim Gring (8.v. r.) und Stabsunteroffizier d. R. Bernd-Ulrich Vogt(10. v. l.)

Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Neustadt am Rübenberge trafen sich zum alljährlichen Grillen in ihren Räumen auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Bei durchwachsenem Wetter konnten die Teilnehmer doch auf der Terrasse den Genüssen des Holzkohlegrills und den leckeren Salaten zusprechen, gemütlich bei dem ein oder anderen Getränk zusammensitzen und viele anregende  Gespräche führen.

Am Anfang der Veranstaltung gedachten die Mitglieder den leider erst kürzlich verstorbenen Bundeswehrsoldaten, von denen die Hubschrauberpilotin aus Bückeburg gerade an diesem Tag beerdigt wurde.

Zwei Kameraden konnte der Vorsitzende der Kameradschaft, Major d. R. Dirk Kemmerich, für langjährige Treue ehren. Joachim Gring wurde für 30 Jahre und Bernd-Ulrich Vogt, der für die Kulinarik und die Getränke an diesem Abend zuständig war, für 25 Jahre ausgezeichnet.

Alle verbrachten ein paar schöne Stunden, bis die nahende Dunkelheit zum Aufbruch nach Hause blies.

 

Bericht: D. Kemmerich
Foto: D Kemmerich

Verwandte Artikel

Ausbildungsbiwak der KrGrp 16. & 17.09.2022

Bei typischen „Pionierwetter“ führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge vom 16. bis 17.09. auf dem Pionierübungsplatz Reupelsdorf bei Volkach ihr Ausbildungsbiwak durch....

28.09.2022 Von Jochen Enders

RESERVISTEN UNTER DER MITBETEIDIGUNG DER RK MÜNSTER PFLEGTEN KRIEGSGRÄBERSTÄTTE IN GUEBWILLER/ FRANKREICH

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, aus der RK Münster nahm an dem Auslandseinsatz Pi d. R. Frank Wiatrak teil....

28.09.2022 Von Frank Wiatrak

Ehrungen und Auszeichnungen

Anläßlich der Neuwahlen zum Vorstand der Kreisgruppe Weserbergland im Kulturzentrum Emmerthal wurden zahlreiche Kameraden für besondere Verdienst geehrt und Treueurkunden...

28.09.2022 Von Christian Günther