DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Ehrung des THW Ortsbeauftragten Wunstorf




Für seine Verdienste und die sehr gute und harmonische Zusammenarbeit mit dem Reservistenverband bei vielen Veranstaltungen – Tage der offenen Tür, Tag der Bundeswehr, Stadtjubiläen, Scharnhorst-Märsche, sowie bei gemeinsamen Ausbildungsvorhaben – wurde Wolfgang Wehrhahn im Rahmen seiner Verabschiedung vom Kreisvorsitzenden Hannover des Reservistenverbandes, Major d. R. Dirk Kemmerich, das Ehrenabzeichen in Bronze verliehen.

Kemmerich lobte vor allem seine Verlässlichkeit. „Wenn Herr Wehrhahn etwas zusagte, dann war es auch da, sei es Wasser, Strom, Licht oder Personal und Material!“

Bericht: D. Kemmerich
Foto: M. Michalowitz

Verwandte Artikel
Die Reserve

KVK-Reservisten informieren sich über Gas- und Wasserversorgung

Das Kreisverbindungskommando (KVK) Schwabach ist Repräsentant der Bundeswehr in der zivil-militärischen Zusammenarbeit in der kleinsten Kreisstadt im Freistaat. Nachdem die...

23.05.2022 Von Thomas Sachs/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 21

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.05.2022 Von Redaktion

RK Sitzung vom 18.05.2022

Die RK-Sitzung am 18.05.2022 war eine ganz besondere. Wir hatten die Ehre, unseren Kameraden OTL d. R. Rudi Sonner zu...

22.05.2022 Von OG d. R. Mathias Hintze