DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Ehrung des THW Ortsbeauftragten Wunstorf




Für seine Verdienste und die sehr gute und harmonische Zusammenarbeit mit dem Reservistenverband bei vielen Veranstaltungen – Tage der offenen Tür, Tag der Bundeswehr, Stadtjubiläen, Scharnhorst-Märsche, sowie bei gemeinsamen Ausbildungsvorhaben – wurde Wolfgang Wehrhahn im Rahmen seiner Verabschiedung vom Kreisvorsitzenden Hannover des Reservistenverbandes, Major d. R. Dirk Kemmerich, das Ehrenabzeichen in Bronze verliehen.

Kemmerich lobte vor allem seine Verlässlichkeit. „Wenn Herr Wehrhahn etwas zusagte, dann war es auch da, sei es Wasser, Strom, Licht oder Personal und Material!“

Bericht: D. Kemmerich
Foto: M. Michalowitz

Verwandte Artikel

Ausbildungsbiwak der KrGrp 16. & 17.09.2022

Bei typischen „Pionierwetter“ führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge vom 16. bis 17.09. auf dem Pionierübungsplatz Reupelsdorf bei Volkach ihr Ausbildungsbiwak durch....

28.09.2022 Von Jochen Enders

RESERVISTEN UNTER DER MITBETEIDIGUNG DER RK MÜNSTER PFLEGTEN KRIEGSGRÄBERSTÄTTE IN GUEBWILLER/ FRANKREICH

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, aus der RK Münster nahm an dem Auslandseinsatz Pi d. R. Frank Wiatrak teil....

28.09.2022 Von Frank Wiatrak

Ehrungen und Auszeichnungen

Anläßlich der Neuwahlen zum Vorstand der Kreisgruppe Weserbergland im Kulturzentrum Emmerthal wurden zahlreiche Kameraden für besondere Verdienst geehrt und Treueurkunden...

28.09.2022 Von Christian Günther