DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Tagung des BAPersBW in Hannover




Auch im Jahr 2019 hatte das „Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr“ (BAPersBW) seine Tagung für die Reservisten des Organisationsbereich Personal in der Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne in Hannover.

Die Tagung mit über 100 Teilnehmern stand unter der Leitung des Beauftragten für Reservistenangelegenheiten Herrn Generalmajor Gunter Schneider. Den Reservisten des Organisationbereichs wurden einige Vorträge und ein vielfältiger Mix an Informationen geboten. Auch konnten Fragen gestellt werden und von kompetenter Seite beantwortet werden.

Die Kreisgruppe Hannover rundete die Tagung mit einem Informationsstand ab.

 

Bericht: D. Kemmerich
Foto: O. Hartmann

Verwandte Artikel

Sicherheitspolitisches Seminar der Kreisgruppe Bodensee-Oberschwaben am ***14.05.2022 in Boms

Nach langer intensiver Corona Pandemie seit Jahr 2020 hat die Kreisgruppe Bodensee-Oberschwaben wieder ein Sicherheitspoltisches Seminar am 14.05.2022 in der...

23.05.2022 Von w.jerg
Die Reserve

KVK-Reservisten informieren sich über Gas- und Wasserversorgung

Das Kreisverbindungskommando (KVK) Schwabach ist Repräsentant der Bundeswehr in der zivil-militärischen Zusammenarbeit in der kleinsten Kreisstadt im Freistaat. Nachdem die...

23.05.2022 Von Thomas Sachs/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 21

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.05.2022 Von Redaktion