DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Neustadt Pokal 2019




Zum Neustadt-Pokal machten sich die Kameraden aus Neustadt am Rübenberge nach Neustadt/Hessen auf. Da an dem Wochenende auch ein Tag der offenen Tür der Division Schnelle Kräfte (DSK) in der Herrenwald-Kaserne in Stadtallendorf stattfand, verband man beide Veranstaltungen und verbrachte ein verlängertes Wochenende in Nordhessen. Am Samstag stand dann der Besuch der Veranstaltung in der Kaserne auf dem Programm, wo sich alle Einheiten der Division vorstellten und ihre Einsatzbereitschaft mit vielen Darbietungen unter Beweis stellten. Neue Geräte, Fahrzeuge – zu Luft, zu Wasser und auf dem Land – und Ausstattung wurden gezeigt, die manchen Kameraden noch unbekannt waren.

Am Nachmittag ging es auf den Schießstand des Schützenvereins Horrido zum Wettkampf.

Leider fehlen den Rübenbergern 2 Ringe zum Gewinn des Pokals, so daß sie sich wieder mit dem zweiten Platz, hinter den Hessen, begnügen mussten.

Den Abend verbrachte man in gemütlicher Runde und traf sich zum Abschied beim Frühstück im Hause des RK Vorsitzenden von Neustadt/Hessen.

Im nächsten Jahr soll der Pokal aber endlich nach Neustadt am Rübenberge geholt werden, waren sich die Mitfahrer einig.

Bericht: D. Kemmerich
Foto: H. Merita

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch