DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Die Reserve

1. Arbeitstagung der Kreisvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen




Zum ersten Mal überhaupt trafen sich die Kreisvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen oder deren Vertreter zu einer Arbeitstagung. Der Ort wurde mit dem Fliegerhorst in Wunstorf zentral in Niedersachsen gewählt, damit die Anreisen gleichmäßig auf alle verteilt werden konnten.

Freitagnachmittag kamen die Kameradinnen und Kameraden an, bezogen die Unterkünfte und begannen mit der Tagung. Terminabsprachen, organisatorische Fragen, Zusammenarbeit und Probleme standen neben dem gegenseitigen Kennenlernen auf der Tagesordnung. Am Samstag ging es mit der Tagung nach einem guten Frühstück bis zum Mittag weiter.

Alle waren sich in der Wichtigkeit dieser Veranstaltung einig und auch der jährlichen Wiederholung. Viele Fragen konnten beantwortet werden bzw. sie konnten formuliert werden, um sie dem Landesvorstand und dem Landeskommando vortragen zu können. Trotz dieses weiteren Termins im Jahresplan der Kreisgruppen , möchte keiner der Teilnehmer darauf verzichten, um die Abstimmungen untereinander, die immer wichtiger wird, um unseren Auftrag zu erfüllen und die Mitglieder weiter zu motivieren, zu verbessern.

 

Bericht: D. Kemmerich
Foto: D. Kemmerich

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Völkermord und Bürgerkrieg am Horn von Afrika

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel